Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

schönste balkansprache (eigene ausgenommen)

Schönste Balkansprache

• Umfrageteilnehmer
    269
? brauchst nicht beleidigt sein... ich sprach von meinem Geschmack...

Finde das Schwer, beleidigt kann man nicht sagen für einen selbst ist die eigene Sprache immer angenehm, ist ja klar damit ist man aufgewachsen. Ich denke das hat zum einen eine Rivalität und leichte abneigung gegenüber der slawischen Sprache und Kultur zugute, muss nicht sein aber bei vielen ist es so, auch umgekehrt nicht anders. Wenn ich dir sage das ich albanisch keine schöne Sprache finde dann fühlst du dich doch etwas betroffen weil mit der Sprache identifizierst du deine Abstammung oder unterhälst dich mehrmals am Tag oder durch die Woche durch diese Sprache.

Manchmal finde ich albanisch schön aber meistens finde ich es verstörend, liegt vielleicht auch an der Betonung die ich von vielen hier höre eine arrogante abgeneigte Art sich auszudrücken was schnell mit unsympathie verbunden ist, habe aber auch schon schön melodische unterhaltungen gelauscht.

Was sind auf einmal alle Mazedöner grad beleidigt... ich hab für metho sogar "Shto imala kismet stamena" u.a gesungen also eure Musik magich zumindest lieber als kroatische Musik...

ich hoff ich konnte euch besänftigen...

Finde das Schwer, beleidigt kann man nicht sagen für einen selbst ist die eigene Sprache immer angenehm, ist ja klar damit ist man aufgewachsen. Ich denke das hat zum einen eine Rivalität und leichte abneigung gegenüber der slawischen Sprache und Kultur zugute, muss nicht sein aber bei vielen ist es so, auch umgekehrt nicht anders. Wenn ich dir sage das ich albanisch keine schöne Sprache finde dann fühlst du dich doch etwas betroffen weil mit der Sprache identifizierst du deine Abstammung oder unterhälst dich mehrmals am Tag oder durch die Woche durch diese Sprache.

Manchmal finde ich albanisch schön aber meistens finde ich es verstörend, liegt vielleicht auch an der Betonung die ich von vielen hier höre eine arrogante abgeneigte Art sich auszudrücken was schnell mit unsympathie verbunden ist, habe aber auch schon schön melodische unterhaltungen gelauscht.

klar wird das was du sagst sicher auch dadurch beeinflusst das man ein bestimmtes land mag oder nicht. letztendlich hat das ganze aber nichtsdestotrotz was mit persönlichem empfinden zu tun. ich zB empfinde türkisch alles andere als schön und diese sprache klingt für meine ohren nur grausig. hat jetzt weniger damit zu tun weil ich die türkei mag oder nicht, die sprache gefällt mir einfach nicht. ungarisch zB finde ich sogar ne ecke schlimmer als türkisch und komischerweise sind die beiden sprachen miteinander verwandt. wie gesagt hat was mit persönlichem empfinden zu tun letztendlich.

albanisch klingt lustig finde ich. irgendwie wien abgefahrener ami dialekt :D

und südslawisch ist zwar ein bisschen hart, aber dennoch finde ich diese sprache ganz nett für meine ohren. von allen slawischen sprachen ist mir das südslawische am liebsten

von den typischen klassikern die irgendwie jeder mag,(meistens auch nur weil diese irgendwo sicher auch überbewertet und überhypt sind) mag ich nicht französisch. wenns ne frau spricht ist es ja ganz nett, aber beim mann klingts nur grauenhaft.

von daher muss man nicht beleidigt sein wenn man was negatives über die eigene sprache hört. nicht jeder von uns mag pizza und steht auf blondinen. genau so ist es mit den sprachen. war auch gar nicht beleidigt als ich laß das lalla griechisch als tundig empfindet. ist nunmal so. der rest sollte das auch lockerer sehen

KS und albanisch... ja auch diese Sprache ist nicht sonderlich beliebt, aber die Meinung dazu im Forum ist mir Wurscht..

Und @Junge wohin konvertiert? wovon redest du?

Für mich kingt Albanisch angenehm. Es kommt immer auf die Person und die Aussprache drauf an. Mazedonisch ist einer der brutalsten Sprachen, die es auf diesem Planeten gibt aber wenn meine Frau sie ausspricht, klingt es schön. Auch beim Albanischen ist das doch so. Na dann freut mich Lalla;)

Albanisch aus Albanien klingt grausig, als würde einer versuchen Englisch zu sprechen und daran kläglich scheitern. Es klingt einfach schwul mit den ganzen Nasalen. Albanisch aus dem Norden klingt nicht so unangenehm, neutral halt

klar wird das was du sagst sicher auch dadurch beeinflusst das man ein bestimmtes land mag oder nicht. letztendlich hat das ganze aber nichtsdestotrotz was mit persönlichem empfinden zu tun. ich zB empfinde türkisch alles andere als schön und diese sprache klingt für meine ohren nur grausig. hat jetzt weniger damit zu tun weil ich die türkei mag oder nicht, die sprache gefällt mir einfach nicht. ungarisch zB finde ich sogar ne ecke schlimmer als türkisch und komischerweise sind die beiden sprachen miteinander verwandt. wie gesagt hat was mit persönlichem empfinden zu tun letztendlich.

albanisch klingt lustig finde ich. irgendwie wien abgefahrener ami dialekt :D

und südslawisch ist zwar ein bisschen hart, aber dennoch finde ich diese sprache ganz nett für meine ohren. von allen slawischen sprachen ist mir das südslawische am liebsten

von den typischen klassikern die irgendwie jeder mag,(meistens auch nur weil diese irgendwo sicher auch überbewertet und überhypt sind) mag ich nicht französisch. wenns ne frau spricht ist es ja ganz nett, aber beim mann klingts nur grauenhaft.

von daher muss man nicht beleidigt sein wenn man was negatives über die eigene sprache hört. nicht jeder von uns mag pizza und steht auf blondinen. genau so ist es mit den sprachen. war auch gar nicht beleidigt als ich laß das lalla griechisch als tundig empfindet. ist nunmal so. der rest sollte das auch lockerer sehen

Si Senior so empfinde ich das auch, war eigentlich eine erläuterung wieso jemand beleidigt sein kann oder sich angegriffen fühlen kann. Es ist vieles vom persönlichen empfinden abhängig. Ich finde z.B griechisch eine schöne Sprache aber manchmal hört sie sich an als ob Pharmaassistenten Medikamente austauschen und dealen :D Französisch finde ich grausig vorallem die Schrift, reine Folter in der Schule gewesen du bist der erste neben mir der auch findet das albanisch sich ähnlich wie amerikanisch anhört zumindest akustisch sehr viele Parallelen. Finde das irische englisch am besten verständlich, Amis schlucken die Wörter und verkneiffen sie irgendwie.

Nordische Sprachen sagen mir vorallem zu bei den Slawischen Sprachen gefallen mir auch nur die von den Südslawen und das Russische finde ich genial.

Zurück
Oben