Indiana Jones
Protonenpumpenblocker
? brauchst nicht beleidigt sein... ich sprach von meinem Geschmack...
Nein ich fragte ehrlich, woher du stammst Habs komisch ausgedrückt, sorry
Nein ich fragte ehrlich, woher du stammst Habs komisch ausgedrückt, sorry
Finde das Schwer, beleidigt kann man nicht sagen für einen selbst ist die eigene Sprache immer angenehm, ist ja klar damit ist man aufgewachsen. Ich denke das hat zum einen eine Rivalität und leichte abneigung gegenüber der slawischen Sprache und Kultur zugute, muss nicht sein aber bei vielen ist es so, auch umgekehrt nicht anders. Wenn ich dir sage das ich albanisch keine schöne Sprache finde dann fühlst du dich doch etwas betroffen weil mit der Sprache identifizierst du deine Abstammung oder unterhälst dich mehrmals am Tag oder durch die Woche durch diese Sprache.
Manchmal finde ich albanisch schön aber meistens finde ich es verstörend, liegt vielleicht auch an der Betonung die ich von vielen hier höre eine arrogante abgeneigte Art sich auszudrücken was schnell mit unsympathie verbunden ist, habe aber auch schon schön melodische unterhaltungen gelauscht.
Jetzt kapiere ich erst ja das stimmt, wir benutzen es auch nur für die BetonungJa das schon. Nur wenn wir schwören dann bogami oder allahami. Vala sagt man so einfach um eine Sache zu betonen. E vala si se umorio.
KS und albanisch... ja auch diese Sprache ist nicht sonderlich beliebt, aber die Meinung dazu im Forum ist mir Wurscht..
Und @Junge wohin konvertiert? wovon redest du?
klar wird das was du sagst sicher auch dadurch beeinflusst das man ein bestimmtes land mag oder nicht. letztendlich hat das ganze aber nichtsdestotrotz was mit persönlichem empfinden zu tun. ich zB empfinde türkisch alles andere als schön und diese sprache klingt für meine ohren nur grausig. hat jetzt weniger damit zu tun weil ich die türkei mag oder nicht, die sprache gefällt mir einfach nicht. ungarisch zB finde ich sogar ne ecke schlimmer als türkisch und komischerweise sind die beiden sprachen miteinander verwandt. wie gesagt hat was mit persönlichem empfinden zu tun letztendlich.
albanisch klingt lustig finde ich. irgendwie wien abgefahrener ami dialekt
und südslawisch ist zwar ein bisschen hart, aber dennoch finde ich diese sprache ganz nett für meine ohren. von allen slawischen sprachen ist mir das südslawische am liebsten
von den typischen klassikern die irgendwie jeder mag,(meistens auch nur weil diese irgendwo sicher auch überbewertet und überhypt sind) mag ich nicht französisch. wenns ne frau spricht ist es ja ganz nett, aber beim mann klingts nur grauenhaft.
von daher muss man nicht beleidigt sein wenn man was negatives über die eigene sprache hört. nicht jeder von uns mag pizza und steht auf blondinen. genau so ist es mit den sprachen. war auch gar nicht beleidigt als ich laß das lalla griechisch als tundig empfindet. ist nunmal so. der rest sollte das auch lockerer sehen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen