Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

schönste balkansprache (eigene ausgenommen)

Schönste Balkansprache

• Umfrageteilnehmer
    269
KS und albanisch... ja auch diese Sprache ist nicht sonderlich beliebt, aber die Meinung dazu im Forum ist mir Wurscht..

Und @Junge wohin konvertiert? wovon redest du?

ja du warst mal christlich, jetzt bist du moslem.

du wirkst so.

- - - Aktualisiert - - -

Ok, egal.

Slawisch führt souvären.

Slawische Sprachen klingen so scheiße, dass nur ihre Sprecher sie gut finden können. Sorry aber es klingt echt als wäre man dauerbesoffen.

Albanisch aus Albanien klingt grausig, als würde einer versuchen Englisch zu sprechen und daran kläglich scheitern. Es klingt einfach schwul mit den ganzen Nasalen. Albanisch aus dem Norden klingt nicht so unangenehm, neutral halt

Nasale sind eher für das Albanisch aus dem Kosovo und aus Nordalbanien charakteristisch, im allgemeinen aber für die Gegen. Die Tosken ziehen die Vokale lang und klingen so als würde ein Italiener oder Grieche Albanisch sprechen. Dafür ist aber das gegische Albanisch sehr melodisch und geeigneter für Literatur und Kunst, weshalb es auch darin mehr Eingang gefunden hat (die Medien ausgenommen). Bspw hört man in Albanien mehr Musik aus dem Kosovo als umgekehrt, weil moderne Musik im Kosovo auch auf dem gegischen Dialekt basiert. Liegt halt auch daran, dass das Gegische den Infinitiv besitzt, das Toskische nicht.

Slawisch führt souvären.

die meisten stimmen sind ungültig und zählen nicht. ich mach mir mal die mühe und zähle mal alle stimmen aus die gelten

griechisch : 36
albanisch : 27
südslawisch : 25
rumänisch : 23
türkisch : 23

hab jetzt nur die stimmen gezählt die unter der zu wählenden antwort stehen (den rest kann ich eh nicht sehen :D). da aber eh so gut wie jeder seine eigene sprache gewählt hat, kann man das mehr oder weniger so gelten lassen

die meisten stimmen sind ungültig und zählen nicht. ich mach mir mal die mühe und zähle mal alle stimmen aus die gelten

griechisch : 36
albanisch : 27
südslawisch : 25
rumänisch : 23
türkisch : 23

hab jetzt nur die stimmen gezählt die unter der zu wählenden antwort stehen (den rest kann ich eh nicht sehen :D). da aber eh so gut wie jeder seine eigene sprache gewählt hat, kann man das mehr oder weniger so gelten lassen

Ich will ein Extralob weil ich nicht meine eigene Sprache gewählt habe. In Form von Gummibärchen. Danke.

Ich hab ja auch Griechisch gewählt, obwohl mir diese Zischlaute auf den Peiler gehen aber gut was besseres stand nicht zur Auswahl.

Zurück
Oben