Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

schönste balkansprache (eigene ausgenommen)

Schönste Balkansprache

• Umfrageteilnehmer
    269
Ach das sind doch die Inseln in Japan, ich wusste gar nicht dass die Inseln ihre eigenen Sprachen haben. :shy:

Habs mir mal angehört, klingt recht angenehm, allerdings gleichen sich ähnliche Sprachen mit der Zeit sehr schnell an.

Ich liebe die japanischen Sprachen. :inlove: Für mich die schönste Sprache der Welt, keine Nasale, keine Beugungen, leicht auszusprechen, einfach praktisch und toll.

Ich mag sie auch sie ist Kraftvoll und Stark, es gibt da keine missverständnise und man versteht es schnell auf anhieb.

Türkisch... Ich liebe die Musik und auch gesprochen klingt es seh melodisch aber nicht so schleimig/tuntig wie Griechisch und italienisch (sorry Leute) ....allerdings sollte es nicht von deutsch-türkischen kanacken weiterhin so verhunzt werden....

Hässlichste Sprache ist bulgarisch für mich.. wobei ich slawische Sprachen generell nicht schön finde... in meinen Ohren klingt auch russisch irgendwie so Mickey Mouse mässig .. kanns nicht beschreiben....

Zu Serbo-kroato-bosnisch: hab mal gehört dass in der Reihenfolge die Sprache am schönsten klingt.....angefangen bei Montenegro, danach Serbien , dann Kroatien und erst zum Schluss Bosnien am wenigsten schön klingt.... Stimmt das?

Ein iranischer Freund meinte über die russische Sprache, dass es eine Minionsprache wäre :haha:

Als ich Stochastik in der Schule hatte, haben wir uns immer geirrt beim Ergebnisraum bzw. Ereignisraum und ich meinte, warum das so lang sein muss? Wieso wir nicht einf blib und blub sagen können. :lol:

Zurück
Oben