Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

schönste balkansprache (eigene ausgenommen)

Schönste Balkansprache

• Umfrageteilnehmer
    269
Nasale sind eher für das Albanisch aus dem Kosovo und aus Nordalbanien charakteristisch, im allgemeinen aber für die Gegen. Die Tosken ziehen die Vokale lang und klingen so als würde ein Italiener oder Grieche Albanisch sprechen. Dafür ist aber das gegische Albanisch sehr melodisch und geeigneter für Literatur und Kunst, weshalb es auch darin mehr Eingang gefunden hat (die Medien ausgenommen). Bspw hört man in Albanien mehr Musik aus dem Kosovo als umgekehrt, weil moderne Musik im Kosovo auch auf dem gegischen Dialekt basiert. Liegt halt auch daran, dass das Gegische den Infinitiv besitzt, das Toskische nicht.

Das griechische besitzt auch keinen Infinitiv das süditalienische um kalabrien, Apulien und Sizilien ebenfalls nicht. In dieser quelle steht das der Verlust des Infinitivs in Süditalien durch die Jahrhundertelange Koexistenz mit der griechischen Sprache kommt. Vielleicht ist der Verlust des Infinitivs im toskischen Dialekt auch durch den Kontakt mit dem griechischen entstanden?(Tosken hatten ja viel mehr Kontakt zum griechischen Sprachraum als Gegen)

http://publikationen.badw.de/008934669.pdf
"Griechischer Sprachgeistin Süditalien und der Verlust des Infinitivs in Unteritalien“

Na ja...es gibt einen Infinitiv im toskischen Dialekt...aber keinen echten sozusagen.

të ndëshkojsh
të pish
të kalosh
etc.

«Të» hat im Albanischen eigentlich keine Bedeutung...ist nur ein Hilfswort...

Im gegischen Dialekt wären dies dann:
me ndëshku
me pi
me kalu

Wohingegen «me» im Albanischen «mit» bedeutet...

wenn Albaner deutsch sprechen LOVE!!

Wenn Israelis englisch sprechen :77: klingt wie eine Babysprache voll niedlich haha...

- - - Aktualisiert - - -

Portugisiesch klingt iwie wie geschwollenes Spanisch. So als hätte der Sprecher etwas mit der Zunge und kann gerade nicht richtig sprechen. Spanisch dagegen klingt sehr melodisch und 'flüssig'

Ich liebe portugiesisch genau weil es irgendwie wie besoffenes spanisch klingt... und sie sagen Shkolla genau wie wir... :77:

Das ist wirklich auch eine geile sprache, gehört zu meinen Lieblingen... erinnert mich immer an Krustys Vater :^^:

Ich mag es auch total. Das einzige Gute daran, dass ich mal unglücklich in einen Juden verknallt war :D
Sonst hätte ich nie in meinem Leben hebräisch oder jiddisch gehört :lol:
3 Jahre für die Tonne aber dafür ne tolle Sprache entdeckt...

Wenn ich schon bei Schlafliedern bin :77:
So schön <3
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Portugiesisch aus Portugal ähnelt den slawischen Sprachen sehr, glaubt mir, bin einer der wenigen im BF der kein reicher Professor mit 8 Universitätsdiplomen ist, sondern eine 4 jährige Lehre auf dem Schweizer Bau abgeschlossen hat und dadurch ziemlich gut weiss, wie die Sprache des kleinen 1.60 Vasco's klingt.

Dass gerade ein 165 C&A Türke von hässlichen Sprachen labert ist das Tüpfelchen auf dem I :lol:

Da ich Albaner aus dem Kosovo bin und selber weiss wie Albanisch aus einem Katunar-Mund klingt [vergleichbar mit den restlichen Sprachen auf dem Balkan], wähle ich Hochalbanisch gesprochen von Tosken.

dafür eignet sich mein Crush <3333 am besten ya.

https://m.youtube.com/watch?v=vtntG32OE-s

sonst klar Rumänisch weil es eine voll-romantisierte Sprache ist. Rumänische Musik im allgemeinen richtig geil. Vor allem diese Otills uff

Ich mag es auch total. Das einzige Gute daran, dass ich mal unglücklich in einen Juden verknallt war :D
Sonst hätte ich nie in meinem Leben hebräisch oder jiddisch gehört :lol:

Wenn ich schon bei Schlafliedern bin :77:
So schön <3
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

gibt bei youtube so schöne Schlaflieder... kennst das "uyusun da buyusun"?

Zurück
Oben