Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schönste Flagge des Balkans Part 2

• Ersteller Ersteller The Rock
  • Erstellt am Erstellt am

NICHT DIE EIGENE WÄHLEN!!! Welche Flagge ist die schönste des Balkans?

• Umfrageteilnehmer
    219
die alte bosnische war wirklich hübsch, gäbs die noch wär die bei mir auf platz 1

na gut ich halt mich an die regel und stimme nicht für die albanische oder kosovarische, da ich zu mich zu beiden ländern verbunden fühle.
Also Serbien, Kroatien, Slowenien sehen einfach nur langweilig aus, gerade kroatien sieht noch originell aus aber trotzdem immer dieselben farben ist langweilig.
Rumänien und Bulgarien, da find ich hätten sie schon origineller sein können ^^
Monetnegro, genauso, da ist auch wieder der doppelkompadler drauf
Bosniens flagge ist einfach nur hässlich :???:

die einzigen sind eben griechenland und mazedonien wo ich meine dass sie sich ein wenig von den andren unterscheiden.
Da mein derzeitiger Gemütszustand aber eher kraftvolle Farben bevorzugt, wähle ich die mazedonische ^^

Es können halt nicht alle Flaggen aussehen wie Sonnenbrille, Bikini oder Schuhe.. :toothy2:

Kann mir jemand die Bedeutungen der Slowenischen und Kroatischen Flagge erklären?

(Also nur der Hintergrund)

Die Slowenische wurde im 18.Jahrhundert auf der Grundlage,der panslawischen Farben Weiß-Blau-Rot übernommen.Das Wappen in der Fahne zeigt zwei Wellen,welche die Adria darstellen.Die drei Zacken stellen den höchsten Berg Sloweniens,den Triglav dar und die drei Sterne sind das Wappen der Grafen von Celje.

Mit der Kosovo Flagge hab ich mich übrigens mittlerweile angefreundet ^^

Von allen bisher präsentierten Flaggen sagt mir die mazedonische am meisten zu.
Es geht hier, so weit ich das richtig mitbekommen habe, eigentlich nur um das subjektive ästhetische Empfinden bei den Flaggen ohne Rücksicht auf den Staat.
Die mazedonische Flagge hat einfach die meiste "Ausstrahlung" (zu mindest in meinen Augen).

Interessant, also nur Kosovoalbaner hier im Forum, keine aus Albanien da? ^^

Ich glaub' die meisten Albaner, die man im World Wide Web trifft sind Diasporaalbanesen die überwiegend aus dem ehemaligen Jugoslawien kommen. Ich denke, dass es etwas mit Hoxhas Paranoia-Isolationspolitik zu tun hat.

Es gibt weltweit ca. 8 Millionen Albaner von denen gerade mal 3,5 Millionen aus Albanien sind. Vielleicht hat das auch was damit zu tun, who knows.

Zurück
Oben