Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schönste Stadt Deutschland´s

Bisschen Schuldzuweisung wäre aber berechtigt, wenn man Brandbomben über Wohngebiete abwirft, obwohl Deutschland eh schon ne zeitlang militärisch nicht mehr grossartig Handlungsfähig war 1944-45.

Bomber Harris halt. Erst Deutschland, dann Irak. Der hatte wahrscheinlich ein Fetisch bezüglich brennende Städte, Menschen, ec.

" Harris hat seinen Standpunkt insbesondere in seinem Buch Bomber Offensive dargestellt, das seinen Lebensweg beschreibt."

" Harris unterstützte maßgeblich die Entwicklung eines geplanten Feuersturms (Zitat A. Harris bei den Planungen des Luftangriffs auf Lübeck am 29. März 1942: „Historischer Stadtkern brennt gut“). In der ersten Welle wurden große Luftminen (Blockbuster – „Wohnblockknacker“) abgeworfen, die die Dächer abdeckten und Fenster zerstörten, um den Kamineffekt zu verstärken. In einer zweiten Welle wurden Brandbomben abgeworfen, die in kürzester Zeit einen Flächenbrand entstehen ließen."

http://de.wikipedia.org/wiki/Arthur_Harris

muc001.jpg

hier in Süddeutschland sowie die Hanse Städte und Leipzig, Dresden, Erfurt, ec. sind nach wie vor schön, nur die Leute im Ruhrpott, Main-Rhein Gebiet, Berlin, Cottbus, Eisenhüttenstadt,ec. hatten einen anderen Geschmack was Schönheit heißt..

Dresden...

plattenbau.jpg

Leipzig...

3cqt3131.jpg

Bremen...

AK_20013015_gr_1.jpg

Hamburg...

Haus-HA-Bayern-Hamburg.jpg

Erfurt...

plattenbau-DW-Wirtschaft-Erfurt.jpg

...und ich könnte stundenlang so weiter machen, gab eben hüben wie drüben ökonomische Zwänge...

Bisschen Schuldzuweisung wäre aber berechtigt, wenn man Brandbomben über Wohngebiete abwirft, obwohl Deutschland eh schon ne zeitlang militärisch nicht mehr grossartig Handlungsfähig war 1944-45.

1. Nazi-Deutschland hat einen Vernichtungskrieg gegen den Rest der Welt geführt und überall nur noch Trümmer hinterlassen, speziell in Osteuropa war kein Stein mehr auf dem anderen. Wer mit Eroberten keine Gnade zeigt, kann sie auch nicht für sich beanspruchen...

2. Bis zum Schluss war D leider militärisch handlungsfähig, und jede Verlängerung des Krieges hätte auch auf Seiten der Alliierten noch mehr Opfer gefordert. Dass die mit den Bombardements beabsichtigten Ziele nicht erreicht wurden, haben Historiker/Wissenschaftler erst nach dem Krieg heraus gefunden...

3. Das ist hier ein Thread über deutsche Städte...

Ganz klar Heidelberg!!!

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

b13o6nbk8cb7jvw9p.jpg

Da habe ich vor über 30 Jahren mal drauf gesessen und das Kunststoff-Teil zum Schwingen gebracht...:emir:

War ein herrlicher Tag im Spätsommer mit wunderbarer Aussicht...

Du Glückspilz :D Vor über 30 Jahren? Muss ich dich Amca/Onkel nennen? Aus Respekt versteht sich! :D

Ich ein junger Spross bin sehr objektiv und sage es ja wirklich nicht aus dem Grund,weil ich ein gebürtiger Heidelberger bin aaaaaaaber meine Stadt ist wirklich sau schön. :D

- - - Aktualisiert - - -

Freiburg ist auch sehr schön! Städte in Bergnähe + Fluss sind für mich am Schönsten.Berge sind schön aber ein Fluss in einem Tal ist ein Gedicht.

Du Glückspilz :D Vor über 30 Jahren? Muss ich dich Amca/Onkel nennen? Aus Respekt versteht sich! :D

Ich ein junger Spross bin sehr objektiv und sage es ja wirklich nicht aus dem Grund,weil ich ein gebürtiger Heidelberger bin aaaaaaaber meine Stadt ist wirklich sau schön. :D

...

Papo ist Romanesh für Opa, und das bin ich - zweifach!!!

Ich war damals bei der AEG im Antennenbau, und unsere Monteure hatten den neuen Kunststoff-Aufsatz schief aufgesetzt. Das wäre eigentlich unproblematisch, aber die TV-Antennen mussten zentimetergenau Richtantennen treffen, die einige Täler versorgen sollten. Also mussten wir nachsitzen...

Zurück
Oben