Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schüler in BiH gegen Turbofolk

hahar schrieb:
es gibt wie ich weis auch muslimische sänger/sängerinen in dieser musikrichtung! tja es heisst nich weil verbrecher diese musik hören, das sie schund ist!
dr mengele, der todesartzt von auschwitz hat bei der selektierung der gefangenen gerne bach oder mozart gehört, sogar auch im ganzen lager spielen lassen! jetzt muss also nach deiner meinung diese musikrichtung zum schund deklariert werden, weil sie kriegsverbrecher hören! ich sags nochmal ich mag diese musik auch nicht, aber wems gefällt, der soll sie hören!!
Die Verbindungen zwischen Turbofolk und serbischem Kriegsverbrecher-Mafia-Plastiktitten-Kapitalismus sind aber viel enger als die Verbindungen zwischen Josef Mengele und der Wiener Klassik... :roll: :roll: :roll:

Schiptar schrieb:
hahar schrieb:
es gibt leute die keinen rock mögen, aber die sind nicht so dämlich und veranstalten nen anti-rock day!!!
Es geht dabei ja nicht nur um die Musik sondern auch um die politische und nationale Komponente...
Rock ist hingegen eine globale Erscheinung und nicht der Soundtrack zu den Raubzügen irgendwelcher serbischen Warlords, Mafiosi und "Geschäftsmänner" mit ihren hirnlosen Plastiktittenspielzeugen...
""Rock the Casbah", one of the most popular songs by The Clash, was released on their 1982 album Combat Rock."

"The song became an unofficial anthem for U.S. forces during the first Gulf War largely on the basis of the line about dropping "bombs between the minarets"."

"In 2006, the conservative National Review released their list of the top 50 "Conservative Rock Songs", with "Rock the Casbah" at #2"
Quelle

Schiptar schrieb:
hahar schrieb:
es gibt wie ich weis auch muslimische sänger/sängerinen in dieser musikrichtung! tja es heisst nich weil verbrecher diese musik hören, das sie schund ist!
dr mengele, der todesartzt von auschwitz hat bei der selektierung der gefangenen gerne bach oder mozart gehört, sogar auch im ganzen lager spielen lassen! jetzt muss also nach deiner meinung diese musikrichtung zum schund deklariert werden, weil sie kriegsverbrecher hören! ich sags nochmal ich mag diese musik auch nicht, aber wems gefällt, der soll sie hören!!
Die Verbindungen zwischen Turbofolk und serbischem Kriegsverbrecher-Mafia-Plastiktitten-Kapitalismus sind aber viel enger als die Verbindungen zwischen Josef Mengele und der Wiener Klassik... :roll: :roll: :roll:
tja mag zwar sein das ich übertriebn habe, aber das prinzip ist dir damit klaar! ich meine es gibt viel mehr z.b hip hop und ghetto gangsters, italo pop und die mafijosis der 60-90 oder techno mit drogen usw usw! :wink: :wink:
man kann seine meinung über diese musikrichtungen sagen, aber alles weitere wäre egoismus und selbstüberschätzun! den der musikgeschmack ist relativ!!

Grobar schrieb:
""Rock the Casbah", one of the most popular songs by The Clash, was released on their 1982 album Combat Rock."

"The song became an unofficial anthem for U.S. forces during the first Gulf War largely on the basis of the line about dropping "bombs between the minarets"."

"In 2006, the conservative National Review released their list of the top 50 "Conservative Rock Songs", with "Rock the Casbah" at #2"
Quelle
Das zeigt aber nur die Blödheit der US-amerikanischen Militärs und Konservativen. THE CLASH waren bestimmt nicht für so eine Scheiße...

Aber schließlich versuchte bereits Ende der 70er Jahre die extrem rechte National Front den Song "White Riot" von THE CLASH für ihre rassistische Propaganda zu vereinnahmen...

Kein Vergleich zum Thema Turbofolk und s.o.

hahar schrieb:
tja mag zwar sein das ich übertriebn habe, aber das prinzip ist dir damit klaar! ich meine es gibt viel mehr z.b hip hop und ghetto gangsters, italo pop und die mafijosis der 60-90 oder techno mit drogen usw usw! :wink: :wink:
man kann seine meinung über diese musikrichtungen sagen, aber alles weitere wäre egoismus und selbstüberschätzun! den der musikgeschmack ist relativ!!
Trotzdem, Turbofolk verkörpert offenbar für viele Bosniaken den Geist der Milosevic-Ära, und ich kann deshalb gut nachvollziehen, warum sie einen Hals haben auf das Gesindel...

Schiptar schrieb:
hahar schrieb:
Trotzdem, Turbofolk verkörpert offenbar für viele Bosniaken den Geist der Milosevic-Ära, und ich kann deshalb gut nachvollziehen, warum sie einen Hals haben auf das Gesindel...
:lol: :lol: :lol: unten(in bih) ist das aber nur der fall bei den neu- muslimen, und dennen die das ex-jugoslavien(vor 1990) gar nicht mehr mitbekommen haben! ich persöhnlich stehe eher auf rock, ab und zu narodnjake, doch mein alter hört auch ab und zu turbo! obwohl er unterm "grb kulin bana" gekämpft hat! diese meinung vertreten sowieso die diaspora bosniaken oder kroaten! aber wenn sie in den discos sind und zu viel getrunken haben, tja dann sind sie die, die am lautesten diesen dreck rausbrüllen!
für mich ist das auch shit musik, singe es auch nie oder so! :!: :!:

Ravnokotarski-Vuk schrieb:
Schiptar, hör doch auf.. nur wegen Ceca+Arkan wirfst du hier scharfe Propaganda vor..
Quatsch, das sag ich überhaupt nicht nur wegen Ceca + Arkan...

PS:
Turbo folk is a mish-mash of oriental sounds (music of the people we should hate to death! according to the popular opinion), dance-pop and even hard rock riffs. That is a soundtrack of Milosevic's era. Music that promoted 'new moral values' such as: Chauvinism, crime, kitsch, easy life. girls being cheap bimbos...

Zurück
Oben