Y
Yunan
Guest
Ich habe nie gesagt, dass ich NICHT GLÄUBIG bin. Ich bezeichne mich nur nicht als Angehöriger einer der meistverbreiteten Glaubensgemeinschaften. Damit sind klarerweise die "Vorschriften" der verschiedenen Glaubensgemeinschaften (denen ich NICHT angehöre) schlicht und einfach irrelevant. Ich verstehe schon, dass das für manche Mitmenschen, die auf bestimmte "Werte" gedrillt sind, nicht so einfach zu akzeptieren ist. Es wird ihnen aber nichts anderes übrig bleiben.
Du brauchst mich weder "Andersgläubig", oder "Muslim", oder "sonstiger Gläubiger" nennen. Es genügt völlig, wenn Du "Hans" zu mir sagstIch habe nämlich kein übersteigertes Bedürfnis, mich wegen einer privaten (Glaubens-)Sache mit jemanden zu streiten. Noch dazu am Sonntag. Sch....e, das ist ja jetzt ein christlicher Feiertag
![]()
Meine Antwort kam daher, weil ich davon ausgegangen bin, dass du Atheist bist. Aber wenn du kein Atheist bist, ist es logisch, dich "andersgläubig" und nicht "ungläubig" oder "nichtgläubig" zu nennen. Das hat nichts mit Werten und Unverständnis zu tun sondern mit dem deutschen Wortschatz.
- - - Aktualisiert - - -
Der Sonntag ist dem Grunde nach KEIN jahovitisch-christlicher Feiertag.
Der Sonntag ist der Tag, an welchem einst Konstantin der Große seinen Gott "SOL INVICTUS" ehrte, der SONNENtag, SUNday.
Da aber die im Laufe der Zeit durch Christen gewaltsam unterworfenen Massen immernoch und weiterhin ihren "SOL INVICTUS" bzw. den "KYRION APOLLON" (daher KYRIE = Kyriaki (griech. für Sonntag, daher Kirche) feierten und die jahovitisch-christlichen Sammelorte mieden, wurde der Sonn(en)tag zum jahovitisch-christlichen Tag erklärt, an diesem Tag hatte man die Kirchen aufzusuchen. Und da die jahovitisch-christliche Liturgie Stunden dauert, im Unterschied zur Hellenischen, war der Sonn(en)tag schon schnell vorbei, und es blieb kaum Zeit für das Feiern der althergebrachten Tradition.
Das nennt der Christ dann "eine freiwillige Entscheidung zu Gunsten des Christentums".
Ein Lacher.
Theodosius und Co. verboten die Fortsetzung der hellenischen Tradition und verfolgten die Hellenen, zeitgleich stellten sie die Juden unter Schutz und verpflichteten das Besingen des "Hallelu Jah", was "verehre Jahowa" bedeutet.
Genauso wurde den Nichtchristen das Vererben verboten, etc. etc. etc. etc.
Wer also heute allen Ernstes meint, ein Christ aus Überzeugung zu sein, der kann gleich sein Messer an die Gurgel eines Griechen setzen, der sich dem Christentum verweigert und sich an Sokrates, Platon, Aristoteles, Philipp, Alexander III des Unbesiegten, Pythagoras, Perikles, Leonidas orientiert, oder den späteren großen Philosophen wie Celsus ('Alethes Logos', das wahre Wort - eine Schrift gegen das Christentum, liegt bei mir auf dem Schreibtisch)
Ich bin nicht sicher, ob sie selber zu den Griechen dazugehören möchten,
oder doch lieber zu einer anderen Nation, einer aus dem Nahen Osten, denn auch die verehren Jahwe (Jahowa)
Du bist nicht mehr zu retten, Götzendiener. Du kennst die Lehren der Philosophen nicht, du kennst unsere Geschichte nicht und veränderst alles so dass es in dein Weltbild passt, dass du dir aus reiner Denkfaulheit so zurechtgelegt hast wie es jetzt ist. Pass auf, ich bezahle dir die Reise bis zum Olymp inklusive Maultier, dass dich Anwaltsgehilfen nach oben trägt wenn du mir versprichst, dich dann nie wieder hier zu melden.
Γαμώ την ειδωλολατρία σου, βρε ανόητε.