Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Scheiss auf die EU und den Westen! Die wollen uns doch gar nicht..."

Was haltet Ihr davon?

• Ich stimme zu ...

Stimmen: 27 62,8%
  • Bin sicherlich nicht der Meinung ...

Stimmen: 16 37,2%

• Umfrageteilnehmer
    43
Wenigstens relativieren wir keinen Holocaust.

Klar doch.

noz_zica_srebrenica.jpg

Warum hat der Balkan wohl solche Probleme mit dem EU einstieg??
Weil viele der Menschen dort unten zu vergleichen sind mit dem Pack was im AUsland sein Land feiert aber schön den Schwanz einzieht wenns darum geht in die ja ach so gelobte Heimat zurückzukehren.

Die Kraoten haben das Glück das sie am Wasser sind, so schieben die sich einen auf Touristenland und bla bla bla.
Bosnien, wurde geplündert. Nun is es wie das fette hässliche Kind im Sportunterricht das keiner in seinem Team haben will. Und was machen die Leute? Sie sehen wie die Welt sich aufmal nen Dreck um das Land schert also Halleluja Koruption und verbrechen. DIe Leute wählen den einfachen weg, anstatt was aufzubauen will jeder ein Stück von dem kaputten Kuchen.
Kosovo. Da kann ich nich viel zu sagen. Es is nunmal offensichtlich das der Kosovo schön kräftig am Lutschen udn blasen ist. Ich würd am liebsten aus nächstenliebe jedem ein Tshirt schenken wo Coca Cola, Corvette und Miami draufsteht. Der witz is auch, die dummen in Kosovo denken Amerika is ihr Freund, die intelligenten wissen das Amerika nur aus hintergedanken deren Freund is Spielen die scharade aber mit weils ihnen dadurch besser geht. Was ihnen natürlich nich vorzuwerfen is da jeder ja will das es ihm und seinen angehörigen gut geht.
Die Serben.
Ich bin Bosnier, katholischer. Und mir hat man oft versucht die Serben schlechtzureden. Sie werden als gieriges kaltes und arrogantes Volk dargestellt. Was in mancher hinsicht auhc so stimmt, aber im großen und ganzen is mir das VOlk lieber als die Kraoten. Die machen nämlich was, klar gibts hier und da noch probleme, dieses Land abschaffen, dieses Volk splitten, aber hey, jeder braucht jemanden zum hassen.

Alles in allem is da unten Chaos nur weil irgendwelche Spacken aufmal irgendwas für sich beanspruchten. Und aus Arroganz will keiner sihc mit dem anderen verbünden, wenn dann nur mit politischen gesetzen die einem Land mehr rechte zusprechen als dem anderen.

Jetzt mal in einer Metapher gedacht, würde ich am langen Politischen Hebel sitzen, würd ich es ganz einfach machen. Kroatien und Serbien brüsten sihc damit selbst gut klarzukommen, Also würd ich alle Internationalen Geschäfte streichen udn sagen, seht zu das ihr in eurem Gebiet frieden und Stabile Lebensbedingungen schafft, sollte dies nich der Fall sein seht zu wie ihr klarkommt.

Und Offtopic: Kosovo is der 52. Staat Amerika´s ;)

aha, du redest vom vergleich :rolleyes:

Eine gesunde Portion Patriotismus schadet niemanden. Jedoch ist Patriotismus nicht gleich Nationalismus. Nationalismus ist überhaupt nichts gutes und schlecht für die Gesellschaft. Es bedeutet sein eigenes zu lieben, aber alles andere abzulehnen. Sowas verurteile ich aufs schärfste. Patriotismus bedeutet, sein eigenes zu lieben, jedoch nicht, die anderen zu hassen.

So in der Art meinte ich es ja. Man kann ruhig stolz drauf sein aber nicht gleich gegen alles andere hetzen.

Fakt si aber auhc das man wirklich viele nationalisten hat da unten. Einfach um den anderen Parolie zu bieten. Nach dem Motto ja dein Land is toll meins is aber toller, wir brauchen das was ihr habt nich udn sind trotzdem toll.

Was auhc auffällt sind die Menschen die in andere Länder geflüchtet sind, bsp Amiland, Germany, Austria usw. Die feiern ihr Land da unten extremst.
Und deren Kinder schiesen den Vogel ab, waren vielleicht 2-3 mal Baka besuchen unten und sind aufmal die Balkaner schlechthin. Es is gut jemanden zu zeigen woran man glaubt und was man denkt es is aber schlecht demjenigen zu sagen das dieses denken das richtige is. Genau wie mit Religion. Religion is stille Post. irgendjemand schrieb mal irgendwann etwas was irgendeiner anderen sagte woraufhin ein anderer das aufschrieb damit wiederum ein anderer es übersetzen kann. vielleicht hieß es j aim islam christen sind deine besten freunde und heute heisst es schlag deine frau wenn sie nen rock trägt und jag dihc in die luft wenn dir was nich passt (natürlich is das jetzt krass dramatisiert um es zu verdeutlichen)

So in der Art meinte ich es ja. Man kann ruhig stolz drauf sein aber nicht gleich gegen alles andere hetzen.

Fakt si aber auhc das man wirklich viele nationalisten hat da unten. Einfach um den anderen Parolie zu bieten. Nach dem Motto ja dein Land is toll meins is aber toller, wir brauchen das was ihr habt nich udn sind trotzdem toll.

Was auhc auffällt sind die Menschen die in andere Länder geflüchtet sind, bsp Amiland, Germany, Austria usw. Die feiern ihr Land da unten extremst.
Und deren Kinder schiesen den Vogel ab, waren vielleicht 2-3 mal Baka besuchen unten und sind aufmal die Balkaner schlechthin. Es is gut jemanden zu zeigen woran man glaubt und was man denkt es is aber schlecht demjenigen zu sagen das dieses denken das richtige is. Genau wie mit Religion. Religion is stille Post. irgendjemand schrieb mal irgendwann etwas was irgendeiner anderen sagte woraufhin ein anderer das aufschrieb damit wiederum ein anderer es übersetzen kann. vielleicht hieß es j aim islam christen sind deine besten freunde und heute heisst es schlag deine frau wenn sie nen rock trägt und jag dihc in die luft wenn dir was nich passt (natürlich is das jetzt krass dramatisiert um es zu verdeutlichen)

Ich würde dir jz zustimmen, nur hast du ein paar Posts vorher behauptet nur die Kroaten wären so und dazu habe ich schon was gesagt...

Was du über Religion gesagt hast würde ich verstehen wenn du Atheist bist. Ich bin katholisch und werde auch meinen Kindern beibringen, dass der katholische Glaube der Wahre Glaube ist. Was wäre ich denn für ein Christ, wenn ich sagen würde, mein Glaube wäre nicht der Wahre? :confused:

Natürlich würde ich ihnen Toleranz und Akzeptanz beibringen, aber Toleranz und Akzeptanz kann man haben, ohne seine Religion und seine Ethnie abzustreiten. Es gibt intolerante Christen/Muslime/Juden...genauso wie es intolerante Atheisten gibt...

das sind die gleichen...die Ratko Mladic, Karadzic feiern und Obraz Kosovo je...gröhlen....

frag mal deinen Busenfreund Ravno Coyote Ugly....

nstrojsoros.jpg

Mir ist es sowas von Scheissegal was irgendwelche Faschos labbern. :)

Du bist aber nicht viel besser als diese Nacionalni Stroj Idioten. ;)

George Soros ist international ein Idiot nicht weil er Hebräer ist sondern ein Kapitalistenschwein. :rolleyes:

Ratko Mladic ist warscheinlich in Metkovic am Steine biegen. :rolleyes:

Geh ihn doch suchen.

Ich würde dir jz zustimmen, nur hast du ein paar Posts vorher behauptet nur die Kroaten wären so und dazu habe ich schon was gesagt...

Was du über Religion gesagt hast würde ich verstehen wenn du Atheist bist. Ich bin katholisch und werde auch meinen Kindern beibringen, dass der katholische Glaube der Wahre Glaube ist. Was wäre ich denn für ein Christ, wenn ich sagen würde, mein Glaube wäre nicht der Wahre? :confused:

Natürlich würde ich ihnen Toleranz und Akzeptanz beibringen, aber Toleranz und Akzeptanz kann man haben, ohne seine Religion und seine Ethnie abzustreiten. Es gibt intolerante Christen/Muslime/Juden...genauso wie es intolerante Atheisten gibt...

Thats extremly wrong.
Zu den Karotten:
Natürlich hast du sowas in allen Völkern, aber die Kraoten sind da etwas extremer als die anderen Nationen. Is zumindest meine Meinung. Ich kannte mal ne Bosnische Familie die nach Kraotien gezogen is. Als ich nach längerer Kontaktsperre wieder da war war ich erschüttert. Die einst so normale BIH Family hatte überall HR Flaggen hängen und sogar eine Franjo Tudman Uhr im Wohnzimmer. Sie strahlten vor Stolz, BIH war gar kein Thema mehr. Nur die Mutter stand zudem was sie war. Sie sagte mir man würde sie da unten nich anders akzeptieren. Nach wie vor gilt auhc hier, nich überall is es so extrem und es sich nich längst alle so.

Zu der Religion. Ich fühle mich verpflichtet für Meine Kinder. Undzwar in erster Linie sie zu beschützen vor allem. Und selbst als gläubiger Christ würd ich meinem Kind sagen, egal ob du Moslem, Jude Bidhist, Atheist, Heide oder sonstwas werden willst, DU bleibst mein Kind.
Religion ist nicht das was in den Büchern steht sondern einfach nur glaube. Ich kann auch an Allah glauben udn Schwein essen. Wenn es nämlich Gott gibt hasst er dich nich weil du was isst. Er würde dihc wenn dann nur hassen wenn du das kaputt machst was er erschaffen hat, Menschen, Natur, und und und.

Jetzt mal wieder in einer Metapher gesprochen: Sagen wir mal Allah sitzt da oben. Dann ist er in meinen augen ein Misanthropischer Choleriker. Warum? Kaum isst man schwein is er angepisst, aber es is cool das ein 30 Jähriger einer 12 Jährige heiratet und testet ob sie den noch Jungfrau is. Also fassen wir zusammen, ein biss in ein stück fleisch, Süüüüünde, Ein zerstörtes >Kinderleben ohne Rechte und freiheit, akzeptabel. Klingt nach Visa Karten werbung

Thats extremly wrong.
Zu den Karotten:
Natürlich hast du sowas in allen Völkern, aber die Kraoten sind da etwas extremer als die anderen Nationen. Is zumindest meine Meinung. Ich kannte mal ne Bosnische Familie die nach Kraotien gezogen is. Als ich nach längerer Kontaktsperre wieder da war war ich erschüttert. Die einst so normale BIH Family hatte überall HR Flaggen hängen und sogar eine Franjo Tudman Uhr im Wohnzimmer. Sie strahlten vor Stolz, BIH war gar kein Thema mehr. Nur die Mutter stand zudem was sie war. Sie sagte mir man würde sie da unten nich anders akzeptieren. Nach wie vor gilt auhc hier, nich überall is es so extrem und es sich nich längst alle so.

Zu der Religion. Ich fühle mich verpflichtet für Meine Kinder. Undzwar in erster Linie sie zu beschützen vor allem. Und selbst als gläubiger Christ würd ich meinem Kind sagen, egal ob du Moslem, Jude Bidhist, Atheist, Heide oder sonstwas werden willst, DU bleibst mein Kind.
Religion ist nicht das was in den Büchern steht sondern einfach nur glaube. Ich kann auch an Allah glauben udn Schwein essen. Wenn es nämlich Gott gibt hasst er dich nich weil du was isst. Er würde dihc wenn dann nur hassen wenn du das kaputt machst was er erschaffen hat, Menschen, Natur, und und und.

Jetzt mal wieder in einer Metapher gesprochen: Sagen wir mal Allah sitzt da oben. Dann ist er in meinen augen ein Misanthropischer Choleriker. Warum? Kaum isst man schwein is er angepisst, aber es is cool das ein 30 Jähriger einer 12 Jährige heiratet und testet ob sie den noch Jungfrau is. Also fassen wir zusammen, ein biss in ein stück fleisch, Süüüüünde, Ein zerstörtes >Kinderleben ohne Rechte und freiheit, akzeptabel. Klingt nach Visa Karten werbung

Willst du jz sagen es gäbe keinen intoleranten Atheisten? :app:::roll:

Das mit den Kroaten ist wieder falsch....das reicht mir langsam mit den Verallgemeinerungen. Ich muss doch ein Video posten...(aus Belgrad)

YouTube- Chetnik Pride World Wide

"n.. z... s........." :rolleyes:

Kannst ja durch Youtube schauen...da gibts genug solche :rolleyes:

Wie schon gesagt die Mehrheit der Serben ist NICHT so, aber wenn dieser Wasaker den Kroaten die ganze Zeit Nationalismus unterstellt muss ich irgendwie antworten...

Diese Franjo Tudjman geschichte kauf ich dir nicht ab...

Weiter gehts....Natürlich würde die Religion meiner Kinder nichts an meiner Beziehung zu ihnen ändern, bloß ist für mich der katholische Glaube der Wahre. Diese Werte will ich meinen Kindern weitergeben. Ich werde sie ja nicht dazu zwingen...

Diese 30-jähriger heiratet eine 12-jährige will ich gar nicht kommentieren...

Willst du jz sagen es gäbe keinen intoleranten Atheisten? :app:::roll:

Das mit den Kroaten ist wieder falsch....das reicht mir langsam mit den Verallgemeinerungen. Ich muss doch ein Video posten...(aus Belgrad)

YouTube- Chetnik Pride World Wide

"n.. z... s........." :rolleyes:

Kannst ja durch Youtube schauen...da gibts genug solche :rolleyes:

Wie schon gesagt die Mehrheit der Serben ist NICHT so, aber wenn dieser Wasaker den Kroaten die ganze Zeit Nationalismus unterstellt muss ich irgendwie antworten...

Diese Franjo Tudjman geschichte kauf ich dir nicht ab...

Weiter gehts....Natürlich würde die Religion meiner Kinder nichts an meiner Beziehung zu ihnen ändern, bloß ist für mich der katholische Glaube der Wahre. Diese Werte will ich meinen Kindern weitergeben. Ich werde sie ja nicht dazu zwingen...

Diese 30-jähriger heiratet eine 12-jährige will ich gar nicht kommentieren...

Es gibt gennug intolerante von jeder rasse, religion und was nich sonst noch alles.

Ich unterstelle es insofern das ich es so erlebt habe. Nur weil du mir jetzt videos von anderne zeigst heisst das noch lang nich das du im recht bist. ich hab es so erlebt und gut is. du kannst sagen ne so is nich und gut is.

Und das mit der FT geschichte is die wahrheit das schwör ich dir bei allem was mir heilig is.

und ja zeig deinen kinder religion, aber dann sag das is in MEINEN augen der wahre glaube, und verallgemeiner nich gleihc das es einfach nu der wahre glaube ist. stell dir mal vor du hast nen wissensgeiles kind un es entdeckt auf youtube die ganzen pierre vogel videos und einladung zum paradies, das kind muss nur nen funken religionsinteresse haben und naiv sein zack haste nen mullah zuhause.

zum letzteren , is so. warum wegschauen wenns doch da is. totschweigen is das schlimmste was du machen kannst

Zurück
Oben