Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schlaflänge

Kann ich bestätigen. Sechs Stunden sind mir zu wenig, acht Stunden schon fast zu viel (komme dann schlechter aus dem Bett).
Wenn ich keinen Schlaf nachzuholen habe, komme ich mit sieben Stunden bestens zurecht, da fühle ich mich auch am frischesten. :)

Ich denke, es gibt da allerdings auch Ausnahmen. Da kenne ich ein Mädchen aus meinem Dorf, das mindestens neun Schlafstunden braucht, und an Schultagen deshalb schon gegen 21 Uhr zu Bett geht. ;)

Es kommt bei einem guten Schlaf übrigens nicht ausschließlich auf die Dauer an, sondern auch auf die Einschlafszeit (hat irgendetwas mit dem natürlichen Zyklus und den Schlafphasen zu tun). Wer sich zwischen 22 Uhr und 0 Uhr schlafen legt, schläft am besten. Und auch gegessen haben sollte man nicht unbedingt unmittelbar vor dem Einschlafen, da der Körper seine Energie ansonsten noch in die Verdauung stecken muss, auf Kosten des guten Schlafs. :D

Tipp: Sanftes Aufwachen ohne Wecker kann durch einen offenen Rolladen erreicht werden. Sonnenstrahlen reizen die Netzhaut und führen zu einem schnelleren Erwachen.

Bei mir isses net so ganz eigentlich schlaf ich auch immer um die 7 Stunden. Aber eigentlich wär 9 Stunden optimal für mich. ZB bei ferien bin ich am arsch immer 11 Stunden schlaf, bekomm immer Kopfschmerzen

Wie lange schläft ihr am tag ?

wenn es den thread schon gibt,mir egal...
Am Tag schlafe ich selten. Ausser ich habe einen Kater. Dann könnte ich nur noch schlafen und nie wieder aufwachen.
Wenn du pro Tag meinst, dann zwischen 4h und 9h. Ziemlich verschieden. Habe es leider noch nie geschafft, mir einen Rhythmus anzugewöhnen.

max 5 stunden, hab durchschlafstörungen und kann nie durchschlafen, bin eigentlich fast immer erschöpft.

Verschieden...

Unter der Woche 4-6 Stunden...
Am Wochenende 8-16 Stunden...

hab irgendwie imemr probleme it den aufstehn

wenns um 6 uhr geht

alles was später kommt keine probleme

aber punkt 6 uhr ist horror für mich

bin ma 19 uhr schlafen gegangen (kp war sau müde) immernoch probleme gehabt

Zurück
Oben