Komandant Mark
i Vukovi s Ontarija

Kia
Hyundai
Dacia
Fiat
Isuzu
.. möcht ich nichtmal geschenkt bekommen.
Na na na ,mit dee Hyundai lieber mal aufpassen

Hyundai siegt im AUTO-BILD-Qualitätsreport - Auto - Bild.de
Kia
Hyundai
Dacia
Fiat
Isuzu
.. möcht ich nichtmal geschenkt bekommen.
Na na na ,mit dee Hyundai lieber mal aufpassen
Hyundai siegt im AUTO-BILD-Qualitätsreport - Auto - Bild.de
ich als alfa und fiat man sage wenn man keine ahnung hat sollte man lieber schweigen erkundige dich zb. wer das commonrail system erfunden hat beim diesel und wer es als erster auf denn markt gebracht hatt dasweiteren wer war der erste der OHC und DOHC motoren in serie gebaut hat während andere noch mit seiten und unten gesteuerten motoren rum kräpelten wenn du das herausfindest wirst von selbst alfa u.fiat von der schlechtesten liste streichen
Der Zuckerguss oben auf der Torte ist der neue 1.8 TBi Motor. Hier hat Alfa Romeo mal wieder etwas entwickelt, dem sicherlich so mancher Mitbewerber dann folgen wird.
Turbomotoren haben ja den Nachteil, dass sie das berühmt berüchtigte „Turboloch“ haben. Diesem Übel rückt man mit mehr oder weniger aufwendigen Methoden zu Leibe.
Alfa hat hier durch die Überschneidung der Ventilöffnungszeiten, einen ebenso einfachen, wie genialen Coup gelandet. Scavenging nennt sich das. Mehr Luftdurchsatz hin zur Auslassseite heißt einfach mehr Druck auf den Turbo und somit mehr und früher einsetzende Leistung.
Der 1.8 TBi hat ein dieselähnliches Drehmoment. Von 1450 – 3750 U/min liegen hier satte 320 Nm an. 200 PS sind auch nicht von schlechten Eltern und so verwundern die Fahrleistungen die der 159 mit diesem Motor vorlegt, niemanden mehr.
Dabei geht es zwar sportlich aber kultiviert voran. Der Alfa 159 schafft den Spurt von 0 auf 100 Km/h in 7,7 beim 159 und in 7,9 Sekunden beim 159 Sportwagon. Die Spitze liegt bei 235/233 Km/h. Faszinierender aber ist die Elastizität des Motors, so beschleunigt der TBi Motor den 159 von 70 auf 120 Km/h im sechsten Gang in 11 Sekunden. Selbst ein Lamborghini braucht dazu länger.
Dacia... Nichts gegen Rumäner oder so, aber das Auto ist sowas von überflüssig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen