Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schmeisst die Türken raus

Ja das waren sie. Natürlich waren auch Griechen stolze Osmanen. Das will ich gar nicht leugnen. Na, hast du auch ein riesen Bild von Mehmet?
Hääää die hohe Pforte und die Sultane haben doch gerne persisch als gelehrten Schriftsprache benutzt?:evil3: Das ist doch eine indogermanische sprache genau wie das Kurdische und hat nichts mit türkisch zu tun.=;

Persisch
Viele große Persönlichkeiten im Osmanischen Reich dichteten in Persisch. Persisch wurde auch gerne vorzugsweise im Hof der Osmanen gesprochen.

Außerdem wurde das damalige Osmanisch nur mit arabisch und armenisch geschrieben.:pc:

https://de.wikipedia.org/wiki/Osmanische_Sprache#Verschriftlichung

Osmanisch wurde in arabischer Schrift (elifbâ / الفبا) geschrieben. Es existieren auch Belege dafür, dass Osmanisch im armenischen Alphabet verschriftlicht wurde: Akabi beispielsweise wurde im Jahr 1851 von Vartan Paşa in armenischer Schrift publiziert. Auch als die armenische Familie Düzoğlu während der Herrschaft von SultanAbdülmecid I. die Schatzmeisterei des Reiches unter sich hatte, wurden die Akten zwar auf Osmanisch, aber in armenischer Schrift geführt.

Ich verstehe jetzt die Welt nicht mehr das du die multikulturellen Osmanen als Türken darstellen willst.:crazy:

Hääää die hohe Pforte und die Sultane haben doch gerne persisch als gelehrten Schriftsprache benutzt?:evil3: Das ist doch eine indogermanische sprache genau wie das Kurdische und hat nichts mit türkisch zu tun.=;

Persisch

Außerdem wurde das damalige Osmanisch nur mit arabisch und armenisch geschrieben.:pc:

https://de.wikipedia.org/wiki/Osmanische_Sprache#Verschriftlichung

Ich verstehe jetzt die Welt nicht mehr das du die multikulturellen Osmanen als Türken darstellen willst.:crazy:

Sie ist halt im dauer- wannabe Modus....:)

Mustafi der Oberdeutsche nicht vergessen.

Mustafi hängt den ganzen Tan am Fester rum und verpfeift Falschparker der Polizei und das ganz umsonst weil es sonst nichts zu tun hat.

:lol:

32375184_2088932201395043_6490736589839269888_o.jpg

Zurück
Oben