Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schnelle Küche für faule Köche

Thunfischaufstrich a la Dolls ;)

1 Dose Thunfisch
2 Eier (gekocht)
ca 1/2 Becher Sauerrahm oder Creme fraiche
2-3 TL Mayonnaise
1/2 kleine Zwiebel
Salz und Pfeffer (aus der Mühle :) )
spritzer Zitrone oder evtl. eine kleine Essiggurke

Die Zwiebeln und Eier werden so klein wie möglich gewürfelt. Der Saft des Thunfisches wird abgegossen, der Thunfisch zerpflückt. Im Anschluss werden alle Zutaten mit dem Sauerrahm und der Mayonnaise vermischt, zu einem cremigen Belag verarbeitet und mit Salz,Pfeffer und Zitrone abgeschmeckt, aufs Brot (Baguette, ciabatta) drauf oder dippen (Gurke, Karotte usw)

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

ich esse dazu auch gern mal eingelegte Oliven ...omnommmmmmmmmmmmmmmm mhhhh :lechz:

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zuletzt bearbeitet:
pasta geht auch schnell, faschiertes mit zwiebel anbraten, tomaten pürieren und rein dazu gewürze, ist auch in ner dreiviertel stunden fertig :^^:

Dachte gar nicht, dass Du eine kulinarische Barbarin bist!?!? :ibish3:
Ne gute Bolognese dauert bei mir mind. 3 Stunden, da ich sie aber (fast) immer im Tiefkühler habe, gehts dann natürlich schnell - Auftauen in der Mikrowelle und 11 min. für die Spagetti...

"Faschiertes" ist Hackfleisch???

Geschälten spargel in bacon einrollen, diese röllchen in canelloni shieben, in auflaufform nebeneinander legen, soße aus geschälten tomaten, schmand, zucker, salz, pfeffer herstellen, über die gefüllten canelloni gießen, alles in den vorgeheizten ofen schieben, nach 20 minuten mozarellascheiben und frischen basilikum darüber geben und nochmal ca. 15 min überbacken. Fertisch.

Das kopier ich mir gleich mal raus, danke Dolls! Schaut echt lecker aus!!! :woop:

Gerne :)

Schmeckt super, geht einfach und schnell, die Eier kannst du weglassen schmeckt noch immer gut :) Zwiebel kannst auch durch Schnittlauch ersetzen.
oder wenn es mal ganz schnell gehen muss diese Knoblauch Creme fraiche mit dem Thunfisch vermischen und aufs Brot drauf. Aufwand 2 Minuten

manchmal wenns noch schneller gehen soll kommt auch so eine türkische linsen & kichererbsen suppe gut an,etwas zitrone am schluss darf nicht fehlen :mel:

335-390-thickbox.jpg

1) Würstchen oder Fleisch kaufen, für 3-4 Tage vorbraten. Mit Mikrowelle warm machen und dazu Kopfsalat und Tomaten.
Als Soße schön fettreichen Jogurt mit Ketchup oder Tomatenmark vermischen.

2) Nudeln mit Pesto und frischen Tomaten.

Was auch sehr lecker ist, sind selbstgemachte Schinken-Käse-Stangerln!
Zutaten: 1Pkt. Blätterteig, 100g geräucherter Schinken, 1 Bund Petersilie, 1 EL feingehackte Zwiebel, Salz, Pfeffer und Majoran. Zum Bestreichen noch Dotter und drüber 100g Emmentaler oder anderen Käse.

Geht schnell, schmeckt gut, alleridngs ne fettige angelegenheit ^^

Nudel-Thunfisch-Salat

.Pasta (Pennette, Gemelli etc.) / Vollkornnudel gehen auch :tu:
.Thunfisch (im Wasser, nicht Öl, eigenes Öl verwenden)
.Cherrytomaten
.Zwiebeln (violette)
.Rucola
.Feta
.Gekochtes Ei/Avocado-Würfel (fakultativ)
.Oregano, Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer, Zitronensaft
.Olivenöl

Fisch mit Gabel/Messer auseinanderdingseln, rest schnippseln,
alles miteinander verwursteln, mit Gewürzen abschmecken, Nudeln dürfen lauwarm sein, Geschmackssache.
Statt Thunfisch geht auch gegrillte Hühnerbrust. Oder dieses Sojapseudofleischgefotz.
Bunt, gut, gesund : )

Zurück
Oben