Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schock-Bilder auf Zigarettenschachteln

Was haltet ihr davon?

• Finde ich gut!

Stimmen: 7 77,8%
  • Bloß nicht!

Stimmen: 2 22,2%

• Umfrageteilnehmer
    9

amerigo

#imine
EU-Parlament stimmt strengeren Auflagen für Tabakprodukte zuSchock-Bilder auf Zigaretten-Schachteln kommen!

5,w=650,c=0.bild.jpg

Rauchen wird bald noch unappetitlicher werden: Das EU-Parlament stimmte heute in Straßburg über Raucher-Abschreck-Maßnahmen ab.
Mit Schockbildern und größeren Warnhinweisen auf den Zigarettenpackungen sollen so in der Europäischen Union vor allem junge Menschen verstärkt vom Rauchen abgehalten werden. Künftig sollen 65 Prozent der Verpackungsfläche mit abschreckenden Bildern, etwa von Raucherbeinen, und Warnungen wie „Rauchen tötet“ bedeckt werden.
Faulende Zähne und schwarze Lungen etwa sind in vielen Ländern weltweit schon fester Bestandteil der Zigarettenschachteln, darunter Kanada, Australien, Thailand und Brasilien. Auch in mehreren EU-Ländern, wie Spanien oder Frankreich, sind die graphischen Warnhinweise schon Pflicht.
In Deutschland könnte dies in 2-3 Jahren ebenfalls so sein.

Was haltet ihr von dieser Abschreckungsmethode??

Was haltet von dieser Abschreckungsmethode??

Vielleicht hält es den ein oder anderen tatsächlich ab. Großflächig wird da nichts passieren Warum auch, sind ja schließlich Milliarden von Steuergeldern und man beugt so auch noch der Überbevölkerung vor...

Auch FAkten schrecken die wenigsten Raucher ab:
Das Rauchen tötet mehr Menschen als Verkehrsunfälle, Aids, Alkohol, illegale Drogen, Morde und Selbstmorde zusammen

Das einzige was Raucher wirklich abschreckt (und auch da nicht immer) ist wenn der Sensenmann vor der Tür steht, dann ist die Hose plötzlich voll....

da ich gelegentlich auch rauche und in letzter Zeit schon häufiger mal zur Zigarette greife, fände ich das echt nicht so schlecht, komplett mit dem Rauchen aufzuhören..
Bilder sind echt schon abschreckend... Am kiosk würde ich mir es noch mal überlegen Zigaretten zu holen..

ja aber Fakten berühren einen nicht so, als wenn man solche Bilder sieht..
also ich denke, dass es schon einige dazu bringen würde, endgültig aufzuhören

ja stimmt Cobra, Deutschland hält sich im EU-Vergleich schon stark zurück, liegt wahrscheinlich an der Tabaksteuer und dass diese Menschen die Staatskasse/Rentenkasse wie auch immer entlasten

ja das kommt ja erst in 2 Jahren, habe bis dahin noch 2 Jahre haha
aus finanzieller SIcht ist es auch kein Problem, solange es die Touring-Busfahrer gibt :haha:

Zurück
Oben