M
Metho
Guest
Ich bin antiker als du.
Ganze 2 Jahre.
Ich bin antiker als du.
Ganze 2 Jahre.
Bayern und Griechenland: Näher als man denkt
Im 19 Jahrhundert wurde der zweite Sohn (Otto) des damaligen bayerischen Königs Ludwig I. der erste König des neuen Griechenland. Als Verbundenheit zu Bayern hat er in Griechenland die Farben Blau-Weiß eingeführt, die noch heute die griechische Flagge bilden.Bayern und Griechenland: Näher als man denkt
In deinen feuchten Osmanischen träumen vielleicht die Küche vom ganzen Balkan ist von sehr vielen Völkern beeinflusst wie z.b. Persisch Griechisch Arabisch Türkisch Slawen usw.
Ein Großteil der heutigen griechischen Küche geht auf die jahrhundertelange osmanische Herrschaft zurück. Ein Beleg hierfür ist die große Zahl von griechischen Speisenamen, die sich aus dem Türkischen ableiten: dolmathes, gefüllte Gemüse, von dolma; pilafi, Reis, von pilav; keftedes, Hackfleischklößchen, von köfte; tsoureki, süßes Brot, von çörek; yuvetsi, Schmortopf, von qüvec; tsatziki, Gurken-Joghurt-Salat, von cacik; lukoumades, Fettgebäck, von lokma; bourekakia, Teigtaschen, von börek - die Liste ließe sich beinahe endlos fortsetzen. Die Behauptung, daß sich hinter diesen Namen ursprünglich griechische Gerichte verbergen, denen die osmanischen Herrscher ihre eigenen Namen gaben, ist wenig stichhaltig.
(Goldstein, Joyce / Johnson, Peter / Ehrhardt, Cornell: Rund um das Mittelmeer: eine kulinarische Reise ; mit 235 Originalrezepten aus Marokko, Algerien, Tunesien, Ägypten, Israel, Libanon, Syrien, Türkei, Griechenland, Zypern, Italien, Spanien, Korsika und der Provence, München 1995, S. 120)
"On Byzantine pottery sherds, warriors are shown bearing weapons and wearing the heavy pleated fustanella, including a mace-bearer clad in chain-mail.[SUP][8][/SUP]"
Sgraffito pottery fragments from the 12th century showing Greek warriors wearing the fustanella, from Corinth, Greece.[SUP][11][/SUP]
Fahne keine
Geschichte Keine und wenn nur zum Schämen ja ist gut ein Türke zu sein.:
- - - Aktualisiert - - -.
die griechische küche hat ihren ursprung aus der osmanisch-türkischen küche guckt dir die türkischen namen bei euren gerichten nur an
als moderner grieche wäre ich da mal nicht so vorlaut was geschichte angeht
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Primär wichtig wäre nur das du Λειβηνος nicht kommentierst. Sonst wirds noch offensichtlich.
POzdrav
es geht um die heutige flagge griechenlands die man benutzt,die ist nunmal bayrisch euer erste könig vom neuen griechenland war kein grieche sondern ein bayer
Kardiologe Anatomie, Diagnostik, Therapie und viele anderen wörter sind alles Lateinisch wüßte du das nichrMedizin und nur lateinische begriffe? Hahahahaha ist der dämlich.
Ich hatte Latein aber jetzt durch DuAff wird mir erst einiges klar.Kardiologe Anatomie, Diagnostik, Therapie und viele anderen wörter sind alles Lateinisch wüßte du das nichr
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen