Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schock in Griechenland - Makedonien als Makedonien

Für die ist das so etwas wie ein Sieg ... während wir mit Dokumentationen, Archäologische Ausstellungen, etc. ankommen, in denen die Makedonen glasklar als Griechen genannt werden, kommen unsere nördlichen Nachbarn mit so welchen "Schocknachrichten" ... :D

Die denken wirklich das sie mit den antiken Makedonen etwas gemeinsam haben bzw. deren Nachfahren sind.

Die machen sich selbst lächerlich und das schlimmste ist die merken es nichtmal.:mrgreen:

Das ist doch nur eine Meldung.

Ich weiß dein Staat hat diese und weitere Krankheiten:nemafrke:

Die denken wirklich das sie mit den antiken Makedonen etwas gemeinsam haben bzw. deren Nachfahren sind.

Die machen sich selbst lächerlich und das schlimmste ist die merken es nichtmal.:mrgreen:

Ja aber Echt, was die nicht alles denken Zzzzzzzz...... :haha::haha::haha:

- - - Aktualisiert - - -

Das ist doch nur eine Meldung.

Ich weiß dein Staat hat diese und weitere Krankheiten:nemafrke:

Was du nicht alles weißt :loool:

Nein, in Griechenland ist keiner schockiert darüber,warum denn auch?

Wer soll denn darüber schockiert sein, außer vielleicht Rechtspopulisten? Du postest ja den Link einer LAOS nahestehenden Medienplattform; also einer rechtspopulistischen, du Trottel.

Daywalker1979 schrieb:
PS: White Pride, ähhhhhm sorry Hellenic-Pride hat alles, nur nicht Recht :^^:

Er leidet nämlich gleich an zwei Krankheiten Realismus (Philosophie) / Dunning-Kruger-Effekt :sad:

Realismus als Krankheit abzustempeln, beweist lediglich nur deine nicht vorhandene Intelligenz. Und das White-Pride lässt du mal sein, A....loch. Mich als einen Nazi zu beschimpfen geht eindeutig zu weit!

- - - Aktualisiert - - -

und das schlimmste ist die merken es nichtmal.:mrgreen:

Klar merken die das. Siehst du nicht wie sie sich hier größtenteils aufführen? Wie kleine Kinder denen ihr Spielzeug weggenommen wurde. Daywalker gibt das beste Beispiel ab. Der weiß gar nicht wohin mit seinem Frust. ;) Ist aber menschlich, muss man zugeben - also die Reaktion.

Schock in Griechenland - Makedonien als Makedonien

Labels: News, Problemkind Griechenland

Das neue Geschichtsbuch der dritten Klasse der Oberstufe für griechische Schüler sorgt für Aufruhr in Griechenland. In einem Kapitel über die nationalsozialistischen Gräueltaten im WK2, wird die Republik Makedonien auf einer Karte auch als "Makedonien" bezeichnet!

Was eigentlich ganz normal erscheint ist in Griechenland schon Hochverrat, schließlich streitet man der Republik Makedonien den Namen ab, mit der Begründung Makedonien "sei ausschließlich griechisch und nur Griechenland hätte Anspruch auf den Namen sowie auf die Geschichte Makedoniens".

In Griechenland wird die Republik Makedonien meist als "Skopje" oder "FYROM" bezeichnet. Mit diesem Werk konterminiert Athen seine eigene Propaganda, was mit den Büchern geschehen soll konnten wir nicht erfahren ...

griechisch:

PS: Auweia, wie konnten das denn passieren? Hatte das griechische Propagandaministerium keine Flocken mehr übrig um das verbliebene Makedonien zu fyromisieren? :smile11:

Erinnert an die Zeit in der die Türkei die Kurden als Bergtürken bezeichnet hat gehört wohl zur Paranoia eines Staates:D Alexander der Große ist doch auch Makedonier gewesen oder? Warum versuchen die Griechen sich die Geschichte der Makedonier anzueignen?

Wer soll denn darüber schockiert sein, außer vielleicht Rechtspopulisten? Du postest ja den Link einer LAOS nahestehenden Medienplattform; also einer rechtspopulistischen, du Trottel.

Realismus als Krankheit abzustempeln, beweist lediglich nur deine nicht vorhandene Intelligenz. Und das White-Pride lässt du mal sein, A....loch. Mich als einen Nazi zu beschimpfen geht eindeutig zu weit!

- - - Aktualisiert - - -

Klar merken die das. Siehst du nicht wie sie sich hier größtenteils aufführen? Wie kleine Kinder denen ihr Spielzeug weggenommen wurde. Daywalker gibt das beste Beispiel ab. Der weiß gar nicht wohin mit seinem Frust. ;) Ist aber menschlich, muss man zugeben - also die Reaktion.

Ich finds echt lustig das gerade "du" sprichst von Intelligenz sprichst oder dich sogar dafür hälst? :kichern: Persönlichkeitsstörung

Ich finde es echt supi das du nach monatiger Abstinenz "weiterhin" deine Zeit hier verschwendest und denkst du verteilst Ohrfeigen :loool: Realismus (Philosophie)

- - - Aktualisiert - - -

Erinnert an die Zeit in der die Türkei die Kurden als Bergtürken bezeichnet hat gehört wohl zu einer Paranoia eines Staates:D Alexander der Große ist doch auch Makedonier gewesen oder? Warum versuchen die Griechen sich die Geschichte der Makedonier anzueignen?

Frag das White-Pride, der als Grieche ist stolzer Makedone :haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha:

Alexander der Große ist doch auch Makedonier gewesen oder?

Richtig ... dennoch nicht zu vergessen:

Die slawischen Mazedonier sind nicht mit den antiken Makedonen zu verwechseln. Teilweise beanspruchen sie eine Verwandtschaft mit ihnen, die aber wissenschaftlich nicht belegbar ist.

Vollkornbrot schrieb:
Warum versuchen die Griechen sich die Geschichte der Makedonier anzueignen?

Versuchen wir nicht, da diese Geschichte zur griechischen gehört. Die Slawen haben nichts mit dieser Epoche gemeinsam - weder kulturell, noch historisch.

Frag das White-Pride, der als Grieche ist stolzer Makedone

Arrian, Anabasis II 14, 4-7

“Darauf antwortete Alexander in einem Brief [an Dareios]…: ’Eure Vorfahren sind nach Makedonien und ins andere Griechenland gezogen und haben uns Übles angetan, ohne vorher durch uns ein Unrecht erlitten zu haben. Ich selbst nun, zum Führer der Griechen ernannt, bin nach Asien gekommen in der Absicht, dieses Unrecht an den Persern zu rächen, nachdem ihr selbst damit begonnen habt. ... Nachdem aber mein Vater durch die Mörder beseitigt worden war, die ihr gedungen hattet, wie ihr selbst Euch in den Sendschreiben an alle Griechen rühmtet, und nachdem Du zusammen mit Bagoas Arses umgebracht hattest, übernahmst Du die Herrschaft persönlich... Was mich selbst betrifft, schicktest du abträgliche Briefe zu allen Griechen, um sie zum Kampf gegen mich aufzuhetzen, und ließest den Lakedaimoniern sowie den anderen Griechen Geldmittel zukommen. Keiner der griechischen Staaten außer den Lakedaimoniern indes hat davon genommen. Von Dir wurden Leute gesandt, die meine eigenen Freunde abspenstig machen und den Friedenszustand, den ich allen Griechen ermöglichte, beenden sollten. Nachdem Du es also warst, der die Feindseligkeiten begann, bin ich aus diesen Gründen gegen Dich zu Felde gezogen.“

(ARRIAN, Der Alexanderzug. Indische Geschichte, griech.-dt., hrsg. von Wirth. G./von Hinüber, O., München/Zürich 1985)

;)

- - - Aktualisiert - - -

Und nochmals:

Arrian, Anabasis II 14, 4-7

“Darauf antwortete Alexander in einem Brief [an Dareios]…: ’Eure Vorfahren sind nach Makedonien und ins andere Griechenland gezogen und haben uns Übles angetan, ohne vorher durch uns ein Unrecht erlitten zu haben. Ich selbst nun, zum Führer der Griechen ernannt, bin nach Asien gekommen in der Absicht, dieses Unrecht an den Persern zu rächen, nachdem ihr selbst damit begonnen habt. ... Nachdem aber mein Vater durch die Mörder beseitigt worden war, die ihr gedungen hattet, wie ihr selbst Euch in den Sendschreiben an alle Griechen rühmtet, und nachdem Du zusammen mit Bagoas Arses umgebracht hattest, übernahmst Du die Herrschaft persönlich... Was mich selbst betrifft, schicktest du abträgliche Briefe zu allen Griechen, um sie zum Kampf gegen mich aufzuhetzen, und ließest den Lakedaimoniern sowie den anderen Griechen Geldmittel zukommen. Keiner der griechischen Staaten außer den Lakedaimoniern indes hat davon genommen. Von Dir wurden Leute gesandt, die meine eigenen Freunde abspenstig machen und den Friedenszustand, den ich allen Griechen ermöglichte, beenden sollten. Nachdem Du es also warst, der die Feindseligkeiten begann, bin ich aus diesen Gründen gegen Dich zu Felde gezogen.“

(ARRIAN, Der Alexanderzug. Indische Geschichte, griech.-dt., hrsg. von Wirth. G./von Hinüber, O., München/Zürich 1985)

;)

Zurück
Oben