Die Knabenlese war durchaus verwerflich (und ich bin nicht sicher ob so etwas im Koran überhaupt vorgegeben ist), aber sie haben scheinbar nie einer Mutter das einzige Kind weggenommen, und im Gegensatz zu Slawen und anderen die unter den Österreichern lebten und die selten die Chance hatten etwas anderes zu sein als ein Knecht, wurden die Knaben in der Türkei zu gefürchteten - und gegenüber der islamischen Normalbevölkerung privilegierten - Gotteskriegern, den Janitscharen, von denen manche in höchste Regierungsämter gelangten. Ich kann mir als Christ so etwas nicht zurückwünschen, aber man sollte objektiv bleiben.
Der Bub kommt von der Schule nach Hause. Etwas irritiert fragt er seinen Vater: "Du Papa, wir haben heute in der Schule gelernt, dass wir Menschen von Affen abstammen. Stimmt das???"
Darauf der Vater: "Du vielleicht!"
Die Knabenlese war durchaus verwerflich (und ich bin nicht sicher ob so etwas im Koran überhaupt vorgegeben ist), aber sie haben scheinbar nie einer Mutter das einzige Kind weggenommen, und im Gegensatz zu Slawen und anderen die unter den Österreichern lebten und die selten die Chance hatten etwas anderes zu sein als ein Knecht, wurden die Knaben in der Türkei zu gefürchteten - und gegenüber der islamischen Normalbevölkerung privilegierten - Gotteskriegern, den Janitscharen, von denen manche in höchste Regierungsämter gelangten. Ich kann mir als Christ so etwas nicht zurückwünschen, aber man sollte objektiv bleiben.
dem muss ich wiedersprechen, jedem ist bekannt das die türken keine allzugroßen kämpfer waren, ihre stärke war die masse, denn sie kamen immer in überzahl, davon kann skenderbeg z.B. ein lied singen.
Ich steh nicht auf Teppiche aber was sicher ist, Kroaten sind im durchschnitt übelst gute Menschen.
In Organspenden ist Kroatien weltweit führend, selbst bei einem eher bescheidenen Lebensstandart bei Spendenaktionen oft weit vor wohlhabenderen Ländern, immer hilfsbereit und der Kroate gibt lieber als das er nimmt.
Alles andere überlasse ich euch Dinosauriern des Balkans, den Ülülürischen wie auch den serbischen Mhytenopfern.^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen