ZX 7R
Glatzen- und Zollstockentwicklerosoarcher
"Viele Deutsche fühlen sich vom hoch verschuldeten Griechenland geschröpft – sie empfinden sich als Zahlmeister. Was kaum einer weiß: Vor einiger Zeit ging es Deutschland finanziell selbst so schlecht, dass es international entschuldet werden musste. Am 27. Februar 1953 unterzeichneten zahlreiche Länder das Londoner Schuldenabkommen – darunter auch Griechenland. „Damals hat man uns geholfen, das muss man den Menschen schon mal ins Gedächtnis rufen“, findet Historikerin Ursula Rombeck-Jaschinski von der Uni Düsseldorf. „Als Staat kann man immer mal in Situationen kommen, in denen man auf die Hilfe anderer Staaten angewiesen ist.“ ....
Quelle:Schuldenerlass: Als Deutschland die Hilfe der Griechen brauchte: WIRTSCHAFT - nachrichten.de
Ich hatte zwar mal was davon gehört, jedoch nur vom hören und sagen (z.B. von griechischen Freunden).
Da sprachen sie zwar vom Gold, daß ihnen im II. WK vom Deutschen Reich genommen wurde, aber daß das so war hatte ich nur mal im Spiegel gelesen.
Hattet ihr davon gewusst oder besser habt ihr noch andere Infos dazu?
Mein erstes Thema und hoffe ich hab nichts falsch gemacht!
Quelle:Schuldenerlass: Als Deutschland die Hilfe der Griechen brauchte: WIRTSCHAFT - nachrichten.de
Ich hatte zwar mal was davon gehört, jedoch nur vom hören und sagen (z.B. von griechischen Freunden).
Da sprachen sie zwar vom Gold, daß ihnen im II. WK vom Deutschen Reich genommen wurde, aber daß das so war hatte ich nur mal im Spiegel gelesen.
Hattet ihr davon gewusst oder besser habt ihr noch andere Infos dazu?
Mein erstes Thema und hoffe ich hab nichts falsch gemacht!