ZX 7R
Glatzen- und Zollstockentwicklerosoarcher
Ja, aber die deutschen haben keine Statistiken gefälscht, Zahlen aufgerundet, sich den Euro erschlichen, seinen öffentlichen Dienst aufgebläht...
Zudem war 1953 unter direkter Einwirkungen bzw ist die Nach-WK2_Zeit.
Verstehst?
Moment, da gehören immer zwei dazu! Als die Griechen sich für den € anstellten waren (sollten) doch bestimmt auch Leute da (sein), die mal überprüfen hätten müssen....
Oder, glaubst Du, daß Deiner Bank was entgeht, wenn Du ein Kredit brauchst?
Dann frag ich mich doch, wem hat das durchwinken mit geschlossenen Augen der Griechen in den Euro wohl genutzt?!?!?!?!
Ritschl: Darauf läuft es wohl hinaus, aber wir waren auch reichlich sorglos - und unsere Exportindustrie hat von den Aufträgen gut gelebt. Die Anti-Griechenland-Stimmung, die in vielen deutschen Medien verbreitet wird, ist hochgefährlich. Und wir sitzen im Glashaus: Nur durch den weitgehenden Schulden- und Reparationsverzicht seiner Kriegsopfer aus dem Zweiten Weltkrieg ist Deutschlands Wiederaufstieg möglich geworden.
SPIEGEL ONLINE: Deutschland sollte sich also mehr zurückhalten?
Ritschl: Deutschland hat im 20. Jahrhundert zwei Weltkriege begonnen, den zweiten davon als Vernichtungs- und Ausrottungskrieg geführt - und anschließend haben die Feinde die Reparationszahlungen ganz oder in beträchtlichem Umfang erlassen. Dass die Bundesrepublik ihre wirtschaftliche Blüte der Gnade anderer Völker verdankt, hat auch in Griechenland niemand vergessen.
Quelle: Euro-Krise: "Deutschland ist der größte Schuldensünder des 20. Jahrhunderts" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft
Auch wenn´s mir nicht schmeckt! Aber lieber geh ich durch "Faulheit (Vorsicht nicht meine Meinung)" pleite, als durch das entfachen zweier (Angriffs-) Weltkriege.