Sehr gutes Video!
Ich besuche gerade das letzte Jahr ein Realgymnasium in Wien und wenn ich ehrlich bin finde ich das österreichische Schulsystem und das was man uns versucht beizubringen einfach nur lachhaft!
Englisch hab ich außerhalb der Schule besser gelernt als in der Schule selbst...
In Mathematik lernen wir Sachen die absolut keinen Bezug auf unser weiteres Leben haben werden (Aussage meines Matheprofessors) und sonst kritisiere ich meistens auch immer das was im Video angesprochen wurde...
Es ist nicht so das es mich nicht interessiert was in der Schule unterichtet wird, im Gegenteil, ich mag es zu lernen und neue Sachen zu erfahren, nur wird das schon aufgrund der ganzen Benotung/Einteilung in "Hast du eine 5 dann hast du nichts im Hirn und bist dumm wie Scheiße" und die Beziehung Lehrer-Schüler per se erschwert etwas aus sich zu machen und sich richtig zu entfalten...
Naja wie gesagt, einfach nur veraltet... dieses Bildungssystem mMn.
Es gab auch genug Studien die aufgezeigt haben das man nur dann was lernt wenn man auch ein Interesse an der Sache hat, und unter keinem Druck steht.
Ohne Begeisterung und Gelassenheit keine echte Wissens Schöpfung, bei Kleinkindern ist das gut zu beobachten, sobald diese älter werden und in das Langweilige (Zwangs)Bildungssystem eingeschult werden verlieren sie ihre Begeisterung und werden zu Zombies.
Die Staatlichen Schulen können unmöglich den Bedürfnisse aller gerecht werden, Bildung muss wieder Privat Sache werden.