Du bist ja so sachkundig und sprühst ja so vor objektivität!
Was is nu älter?Bibel oder Kuran?
Das eine ist was du meinst, das andere aber Fakt....die Bibel ist älter.....!
das hat hier doch keiner abgestritten
tut er nicht, denn warum wusste keiner vorher was vom islam?
denn den islam gibts ja erst seit mohammed
liebe güte, baba hat es euch doch schon deutlich genug erklärt, aber ok ich versuchs nochmal:
Also keiner streitet hier ab dass die Bibel oder Thora nicht vor dem Koran da waren.
Aber
nach islamischem Glauben, waren alle Propheten vor Mohammed ebenfalls Moslems, da sie ja dasselbe gepredigt haben, wie Mohammed. Die Thora und Bibel, hatten zu der zeit als sie entstanden sind, denselben Inhalt wie der Koran, nur wurden sie mit der Zeit von Menschenhand verändert und somit auch die Lehren (außer eben der Koran), und dadurch entstanden auch unterschiedliche Religionen, was aber nicht an den Propheten lag weil sie was unterschiedliches erzählten, sondern es lag einfach daran dass besagte Lehren mit der Zeit verändert wurden (außer eben die Lehren von Mohammed). Deswegen sagt hier jeder dass Adam, Jesus etc...ebenfalls Moslems waren, weil sie Gottes unverfälschte Botschaft verkündet haben...Moslem heisst ja Gottergebener, nicht mehr und nicht weniger. Chritstentum und Judentum ist, nach islamischem Glauben so ne Art "unfertiger Islam" und mit dem Propheten Mohammed wurde die Lehre Gottes wieder vervollständigt, das ist alles was Baba und Meko damit gemeint haben, und nicht so wie ihr dass darstellt...
Das was ich jetzt da oben geschrieben habe, ist jetzt nur die
islamische Sichtweise...dass das ein Christ oder Jude nicht glaubt, und meint seine Religion ist "unverfälscht" ist uns klar. Baba hat ja auch nur das geschrieben was im Islam darüber erzählt wird.