Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schweinefleischpflicht

Was sagst Du dazu?

• Umfrageteilnehmer
    21
Veggie-Days wären besser und gesünder.

aber nur für den, der Pestizide nebst glyphosat mag.

- - - Aktualisiert - - -

Die Speisegebote sind immernoch gültig.

Schwein ist unrein und sollte weder gegessen noch angefasst werden.

dann gib mal eine verweste ratte einem schwein und einem huhn zu fressen.
erzähl mir dannach, wer von den beiden die ratte mit genuss gefressen hat und wer sie nicht anrührt.

Ich bin gegen Schweinefleischpflicht. Es soll jeder das Essen was ihm (ihr) schmeckt und gesundheitlich noch halbwegs tragbar ist.
Wenn ich echten Hunger habe, dann ist mir die Religion sch...egal und ich esse eben was es gerade gibt. Als Katholik (:mrgreen:) esse ich am Freitag auch Huhn, Rind-, Schaf- oder Schweinefleisch.

Ich bin gegen Schweinefleischpflicht. Es soll jeder das Essen was ihm (ihr) schmeckt und gesundheitlich noch halbwegs tragbar ist.
Wenn ich echten Hunger habe, dann ist mir die Religion sch...egal und ich esse eben was es gerade gibt. Als Katholik (:mrgreen:) esse ich am Freitag auch Huhn, Rind-, Schaf- oder Schweinefleisch.

ähem ivo....

es geht nicht um die pflicht des schweinefleisches.
eher um das verbot zu beseitigen.

wenn ich den 2 ten teil deines postings lese, hast du falsch abgestimmt.:mrgreen:

Die Speisegebote sind immernoch gültig.

Schwein ist unrein und sollte weder gegessen noch angefasst werden.

Aber zitieren darf ich eins?!

- - - Aktualisiert - - -

Ja, die gehen größenteils auf ihre eigenen Schulen.. soviel zur Anpassung..

Weiss jetzt nicht, was das zu sagen hätt auch wenns so wär....Griechen haben auch ihre eigenen Schulen...und?

Nicht angepasst?

- - - Aktualisiert - - -

döner hätte ich gerne in der schule gehabt

Ich hätt gern Fluffis aber der Rektalor hatte kein Verständniss für meine Religion

Der Antrag lautet:

„Die Landesregierung wird aufgefordert, sich dafür einzusetzen, dass Schweinefleisch auch weiterhin im Nahrungsmittelangebot sowohl öffentlicher Kantinen als auch in Kitas und Schulen erhalten bleibt.“

Es geht darum, dass es ANGEBOTEN werden darf. Keine Rede, dass man es kaufen oder essen MUSS!

Ich mag Schaf nicht, obwohl ich es mehrmals versucht habe. Von verschiedenen Köchen auf verschiedene Art zubereitet. Ich MUSS es ja nicht essen. Dennoch bin ich dafür, dass es im Handel und auf den Speisekarten alleine wegen der Auswahl erhalten bleibt. Anders sieht es aus, wenn mich jemand dazu zwingen würde. Dann würde ich ziemlich schnell zum Vegetarier...

Ansonsten kann man es auf einen einfachen Nenner bringen: Jede Nachfrage erzeugt ein Angebot, aber nicht jedes Angebot wird auch nachgefragt. Und vorauseilender Gehorsam hat noch immer das Gegenteil bewirkt.
"Gut gemeint ist das Gegenteil von gut."

Zurück
Oben