Ich habe diesn Thread extra im Internenforum reingetan weil sonst lese ich noch bei Blick
Albaner hetzt gegen die Schweiz in einem Balkanforum!
- - - Aktualisiert - - -
Warum verschiebt ihr meinen Thread in Religion und Soziales
Ein von Haus aus ziemlich fremdenfeindliches Völkchen, die Schweizer. Gibt aussergewöhnlich viele Leute, die eine Abneigung ggü. Ausländern haben.
Es heisst natürlich, dass man nur die "bösen" Ausländer nicht möge und gegen den Rest nichts hätte. Das stimmt aber nicht ganz:
Meiner Erfahrung nach haben v.a. ältere Leute und Jugendliche aus der oberen Mittelschicht oder höher (Bünzlis) "Vorbehalte". Schweizerkinder, die mit Ausländern gross wurden oder während der Pubertät umzingelt waren, sind uns ziemlich wohlgesinnt...Manche sprechen sogar unsere Sprache...
- Zuerst einmal hat man nur etwas gegen die B-Ausländer (Albaner, Jugos, Türken, etc.). Goldausländer wie Dänen oder Japaner sind nie mitgemeint.
- Als Ausländer steht man generell unter dem Verdacht, unwürdig (also "en schiss Usländer" und Genmüll) zu sein, ausser man erbringt den Beweis des Gegenteils. Dann ist man gleich auf. Als B-Ausländer wird man aber nie ganz auf der gleichen Stufe sein. Im besten Falle ist man "der einzige Korrekte" unter den XY...Egal wie viele Stunden man gemeinsam verbringt, Hochs und Tiefs erlebt...
Btw: 1:0 (CH vs. BRA). Den Papierlischweizern im Team gebührt Dank.
Schyss eifach uf dä Schwyzer Pass Mann, wer wett scho Schwyzer wärde? Das sind eifach ufblaseni Balön, wo'd Kultur im Grund gnoh durch ihri "Usländer" vermittled bicho händ. ;-)
Heraclius
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen