Die Deutsch-Schweizer sind rassistischer als die Welsch-Schweizer, das bekomme ich im Alltag oft genug mit (leider)
Ist so. Sind auch viel umgänglicher.
Die Deutsch-Schweizer sind rassistischer als die Welsch-Schweizer, das bekomme ich im Alltag oft genug mit (leider)
Wurdet ihr mal wegen eurer Herkunft schikaniert in der Schweiz?
Wurdet ihr mal wegen eurer Herkunft schikaniert in der Schweiz?
Würde der Titel lauten: "Manche Schweizer sind manchmal so rassistisch", würde ich das sofort unterschreiben.
Stimmt muss Mod fragen ob ich den Titel ändern darf. Habe ja aufh geschrieben meine nicht alle.
Nur frage ich mich, wozu es der expliziten Erwähnung und dann gleich noch einen Thread dafür braucht. Die Schweizer sind nicht rassistischer als andere West-Europäer. Gemäss Befragung von Ausländern in diversen europäischen Ländern durch die OECD fählen sich in Luxemburg und der Schweiz (also den Ländern mit dem höchsten Ausländeranteil in West-Europa) die Ausländer mit Abstand am wenigsten diskriminiert. In der Schweiz fällt vieles halt einfach eher auf und wird gleich ausgeschlachtet, ohne die Hintergründe näher zu kennen.
Beispiele wie Minarattverbot, SVP-Plakate, Ausschaffungsinitiative, etc.: Wir haben nun einmal eine direkte Demokratie. Deshalb ist das hier möglich. Hätten andere Länder direkte Demokratien, wäre das wirklich anders?
Beispiel Rayonverbot für Asylanten, Abschaffung des Asylantrags in Botschaften: im ach so liberalen und weltoffenen Holland z.B. werden die Asylanten in eingezäunte und mit Kameras überwachte Zentren eingepfercht, im Rest Europas gab es den Botschaftsantrag überhaupt nicht
Beispiel Oprah: dasselbe soll ihr ja auch in Paris passiert sein. In der Schweiz führt dieselbe Story aber zu einer Staatsaffäre.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen