Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schweizer stimmen ab: Gegen Ausländer und Einwanderung

stimmt gibts auch viele schon länger.aufjedenfall gibts jetzt ein "neues feindbild" in den augen der schweizer.

früher waren es diee balkaner deutsche usw und jetzt die nord afrikaner.
?
Immer noch.
Die Italiener sind nicht mehr das Feindbild der Schweizer. Im Moment sind es seit 30, 40 Jahren Jugos, Albaner und Türken.

1.000.000 Albaner, 400.000 Mazedonier 1 Grieche (Amphion) und 10.000.000 Chinesen, vorher sorgen wir dafür dass sie alle nen CH Pass kriegen, dann gründen wir eine Partei unter meiner Kontrolle und lassen alle von denen mich wählen und tadaaa ich bin der Präsident der schweiz :D

Die Schweizer vor allem in der Deutsch-Schweiz sind eh nicht normal. Bei jeder Abstimmung über Ausländer stimmen sie immer gegen Ausländer aber die Franz-Schweizer immer dafür obwohl bei ihnen mehr Ausländer leben.

Schau dir Genf an da sind praktisch 50% der Bevölkerung ausländischer Abstammung aber trotzdem sind die Leute viel toleranter als Städte in der Deutsch-Schweiz wo 20% Ausländer leben.

In Spitäler sind praktisch 80% vom Personal Ausländer weil es nicht genug Schweizer gibt um diese Lücke zu füllen. Ich sehe eigentlich kein Problem für die Schweizer bei der Stellensuche werden sie sehr stark bevorzugt vor den Ausländern als Balkaner musst du schon viel besser sein als deine CH-Konkurent um eine Stelle zu bekommen.

Mir hat mal ein Chef gesagt ich wurde nicht gerade wenig verdienen :D aber das die Schweizer mit 2 linken Händen total unfähig das gleiche oder mehr verdient haben hat ihm nicht gestört :nemafrke:

sprachen.parsys.59102.Image.png

?
Immer noch.
Die Italiener sind nicht mehr das Feindbild der Schweizer. Im Moment sind es seit 30, 40 Jahren Jugos, Albaner und Türken.

hat meiner meinung nach abgelassen.

weil wir türken albaner jugos italos usw ja auch schon länger da sind.
integriert quasi.

ich höre letzter zeit öfter wie man gegen die nordafrikaner schimpft.

integriert quasi.

Ja, stimmt. Erst am Freitag hörte ich meine Arbeitskollegen über Schwarze diskutieren. Sie hatten ziemlich Angst, als sie am Abend nach Hause liefen und hinter ihnen zwei Schwarze waren. ::lol:
Typisch.

integriert quasi.

Die Italos werden eh nicht als Ausländer angesehen in den Augen der Schweizer. Ansonsten sind Balkaner immer noch ein Feindbild ob es nachgelassen hat weiss ich nicht auf jeden Fall nicht stark :D

Naja, die Schweizer gelten sowieso nicht als große Freunde von anderen Kulturen (obwohl schon relativ viele Ausländer dort leben). Selbst die Deutschen sind dort unglaublich unbeliebt. Schweizer sind sowieso eigenartige Menschen^^ (Nicht ernst gemeint). Ihren Dialekt habe ich aber schon immer gehasst :D

Ja, stimmt. Erst am Freitag hörte ich meine Arbeitskollegen über Schwarze diskutieren. Sie hatten ziemlich Angst, als sie am Abend nach Hause liefen und hinter ihnen zwei Schwarze waren. ::lol:
Typisch.
hab auch mal zugehört wie sich zwei schweizer in einer beiz unterhalten haben.und meinten woher den die ganzen wortwörtlich (neger) aufeinmal herkommen.
und iwie angst hätten das man bald keine weissen mehr auf der strasse sieht :lol:
allgemein über diese neue migrationswelle gemotzt haben.

Zurück
Oben