Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schwere Überschwemmungen auf dem Balkan

Ist ein Archiv-Foto :lol:

Ja die Bulgaren haben tolle ... LKW-Stau-Szenarien :lol:

Turkey to Restore Restrictions for Bulgarian Trucks June 1 - Novinite.com - Sofia News Agency

:haha:

(Arbeiter hatte es übrigens herausgefunden)
meine güte was reitest du denn jetzt an dem foto rum......
kommt mir vor als wenn du eifersüchtig wärst.
ist doch egal, aber tatsache ist das sie viel hilfe geschickt haben....wofür alle dankbar sind.

die leidenden menschen sind dankbar für jede hilfe, egal woher sie kommt.

hier noch ein paar fotos die dzeko mir geschickt hat.......

1507865_10203808905974209_8558949280564250978_n.jpg

10359169_10203808906094212_9044960895507059816_n.jpg

10299154_10203808906014210_3336308027256023085_n.jpg

meine güte was reitest du denn jetzt an dem foto rum......
kommt mir vor als wenn du eifersüchtig wärst.
ist doch egal, aber tatsache ist das sie viel hilfe geschickt haben....wofür alle dankbar sind.

die leidenden menschen sind dankbar für jede hilfe, egal woher sie kommt.

Ja, aber Falschmeldungen verbreiten um dich besser zu fühlen hilft den Leuten nicht wirklich :lol:

Hochwasserkastrophe auf dem Balkan

Die wildgewordene Bosna

2-format14.jpg

Ein unermesslich großer Haufen an dreckigem, stinkigem Müll - Foto: Reuters

Die Fluten der Bosna haben das Leben in der Kleinstadt Maglaj in Bosnien-Herzegowina völlig verändert – und nun drohen auch noch Seuchen. Eine Reportage.

...
Der Strom fiel aus. Es wurde dunkel. „Das war das Schlimmste“, erzählt Amela K. „Wir konnten nicht mehr sehen, wie weit der Fluss schon zu uns vorgedrungen war.“
In Maglaj, einer Stadt mit etwa 25 000 Einwohnern in Zentralbosnien, die unterhalb einer alten Festung liegt, starben durch das Hochwasser zwei Menschen. Der Fluss schwappte einfach über die Stadt und flutete Tonnen an Schlamm in die Wohnungen, er schwemmte schweres, dickes Treibholz an, das gegen die Zäune krachte und diese zerstörte. Nur die wunderschöne osmanische Moschee, die etwas höher gelegen auf der anderen Seite des Flusses liegt, konnte das Wasser nicht belangen.

2-format14.jpg

So sah es am 16. Mai in Maglaj aus

...
Die Geschichte der Hochwasser in Bosnien-Herzegowina ist eine Geschichte darüber, wie die Bosnier in der Not zusammenhalten, wie Bürger sich organisieren, während die Behörden zum Teil versagen. Es ist die Geschichte von Solidarität und Hilfsbereitschaft, die lange in den Erinnerungen der Menschen bleiben wird. Wenn es gut läuft, könnte sie den absurden Polit-Hickhack zwischen serbischen, bosnischen und kroatischen Politikern beenden. Doch noch ist nicht ausgemacht, ob sich die Politik wirklich in diesem Sinne verändert.

Hochwasserkastrophe auf dem Balkan: Die wildgewordene Bosna - Welt - Tagesspiegel

Hoffen wir das Beste...

Schmutz dürfte das kleinere Übel sein. Was ist mit den tausenden Landminen die Gott weiss wohin gespült werden und jederzeit explodieren können...

Bin irgendwie auf dieses Video bei YT gestoßen als ich mir Videos von der aktuellen Lage anschauen wollte. Ist glaube aus Russland.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Fake oder echt?

Serbien und BiH kriegen von der EU 65 Millionen Soforthilfe. Kroatien geht leer aus

Zurück
Oben