Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schwerverletzen alkoholisierten Fahrer wegen Gefährdung anzeigen oder ist er...

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 8317

Guest
mit der Verletzung gestraft genug?

Gestern Abend führen wir von Düsseldorf aus nach Hause, plötzlich überholt uns von links ein Auto, schneidet uns, macht ne Vollbremsung, verliert die Kontrolle über seinen Wagen, dreht sich ein paar mal und knallt mit der Fahrertür gegen eine Laterne. Sachschaden 15000 Euro.
Wir haben zum Glück gut reagiert und eine Kollision vermeiden können, die Kinder und Frauen bei mir im Auto standen und stehen noch unter Schock.

Jetzt frag ich mich, nachdem ich heute gelesen habe das beide Insassen schwer alkoholisiert waren, ob ich Strafanzeige erstatten soll, oder ob das Arscloch durch seine schweren Verletzungen gestraft genug ist?

Anzeigen das besoffene Schwein!! Wegen seiner nicht vorhandenen Selbstkontrolle müssen andere Bürger bezahlen?!

mit der Verletzung gestraft genug?

Gestern Abend führen wir von Düsseldorf aus nach Hause, plötzlich überholt uns von links ein Auto, schneidet uns, macht ne Vollbremsung, verliert die Kontrolle über seinen Wagen, dreht sich ein paar mal und knallt mit der Fahrertür gegen eine Laterne. Sachschaden 15000 Euro.
Wir haben zum Glück gut reagiert und eine Kollision vermeiden können, die Kinder und Frauen bei mir im Auto standen und stehen noch unter Schock.

Jetzt frag ich mich, nachdem ich heute gelesen habe das beide Insassen schwer alkoholisiert waren, ob ich Strafanzeige erstatten soll, oder ob das Arscloch durch seine schweren Verletzungen gestraft genug ist?

Ich würde ihn auf jeden Fall anzeigen. Ich finde wenn man Auto fährt, hat man es selbst in der Hand fahrtüchtig zu bleiben, und spätestens nach dem 3. Bier sollte man sich nicht mehr ans Steuer setzen. Es sei denn man ist Alkoholiker. Aber da würde ich den erst recht anzeigen, weil ein Alki sollte den Führerschein abgeben.

Heraclius

Ich würde ihn auf jeden Fall anzeigen. Ich finde wenn man Auto fährt, hat man es selbst in der Hand fahrtüchtig zu bleiben, und spätestens nach dem 3. Bier sollte man sich nicht mehr ans Steuer setzen. Es sei denn man ist Alkoholiker. Aber da würde ich den erst recht anzeigen, weil ein Alki sollte den Führerschein abgeben.

Heraclius

das ist das problem wo zieht man da eine grenze
wir wissen nicht ob er 1 liter wodka oder ein kleines bier getrunken hat

Strafanzeige. Besoffen Fahren geht nicht. Pflicht. Ne Strafanzeige für das was passiert sein könnte ist noch ziemlich Mild.

Also da kann man niemandem einen Vorwurf machen der eine Strafanzeige aufgibt. Pflicht.

Der Typ hat schon genug Probleme. Ich würde ihn an Deiner Stelle nicht anzeigen, aber es ist im Endeffekt eine Gewissensentscheidung, die individuell zu betrachten ist.

Zurück
Oben