Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schwerverletzen alkoholisierten Fahrer wegen Gefährdung anzeigen oder ist er...

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
das ist das problem wo zieht man da eine grenze
wir wissen nicht ob er 1 liter wodka oder ein kleines bier getrunken hat

Es steht bei Cobra im Text das er heute nachgelesen hat, das beide schwer betrunken waren. Bei einem Bier reden wir von 0,1-0,2 Promille (Abhängig von der Statur). Wenn eine Zeitung schreibt schwer angetrunken dann handelt es sich sicher nicht um ein Bier

Anzeigen. Gesetze gibt es nicht umsonst. Außerdem ist bei manchen das Portemonnaie das Körperteil, das am meisten schmerzt.

Vor allem kriegt er ein Fahrverbot und seine Versicherung freut sich vielleicht auch noch.

Fahrverbot und Punkte kriegt er in jedem Fall, wahrscheinlich auch noch ein Strafverfahren, da das ein Offizial-Delikt ist, das die Staatsanwaltschaft verfolgen muss!!! Wenn Cobra und seinen Mitfahrern (zum Glück!!!) also kein Schaden entstanden ist, dann ist eine Anzeige überflüssig...

Fahrverbot und Punkte kriegt er in jedem Fall, wahrscheinlich auch noch ein Strafverfahren, da das ein Offizial-Delikt ist, das die Staatsanwaltschaft verfolgen muss!!! Wenn Cobra und seinen Mitfahrern (zum Glück!!!) also kein Schaden entstanden ist, dann ist eine Anzeige überflüssig...

Den Führerschein hat die Staatsanwaltschaft umgehend eingezogen. Wenn ich mir aber vorstelle das wir nur eine Millisekunde von einer Katastrophe entfernt waren, nur weil dieser Vollidioten beim fahren saufen muss, würde ich 8hm am liebsten den anderen Arm auch noch brechen!
Stattdessen renn ich wie so ein Bekloppter quer über die Autobahn und begebe mich erneut in Lebensgefahr um so einem besoffenen Arschloch zu helfen.
Alkohol am Steuer ist für mich ein abslutes nogo, man gefährdet sein Leben und das anderer Menschen.

Kann sein, dass Er durch den Unfall und die Verletzung seine Lektion gelernt hat.

Der müsste schon sehr dämlich sein ein zweites mal besoffen ins Auto zu steigen.

Ach du Sch... Dass du hin bist um zu helfen ist menschlich, auch juristisch btw. völlig in Ordnung. Sonst würden sie dir vielleicht noch an den Karren wegen unterlassener Hilfeleistung usw. Kp, was dann letztlich daraus wird. Aber zeigs auf jeden Fall an, denn so einer gehört buchstäblich aus dem Verkehr gezogen.

Den Führerschein hat die Staatsanwaltschaft umgehend eingezogen. Wenn ich mir aber vorstelle das wir nur eine Millisekunde von einer Katastrophe entfernt waren, nur weil dieser Vollidioten beim fahren saufen muss, würde ich 8hm am liebsten den anderen Arm auch noch brechen!
Stattdessen renn ich wie so ein Bekloppter quer über die Autobahn und begebe mich erneut in Lebensgefahr um so einem besoffenen Arschloch zu helfen.
Alkohol am Steuer ist für mich ein abslutes nogo, man gefährdet sein Leben und das anderer Menschen.

Ehrlich gesagt, würde ich mir dann das Geld für eine Anzeige sparen. Wenn die Staatsanwaltschaft bereits ermittelt, würde ich nix machen. Aus der Erfahrung heraus, kann ich sagen, dass da meistens nicht viel passiert. Du müsstest auch irgendwas vorweisen können an Schaden. Am Ende ärgerst du dich noch mehr über den Typen, weil du auch noch Geld verbrannt hast, ohne Ergebnis.

Zurück
Oben