Das war schlecht formuliert von ihm aber seine wir mal ehrlich, normal ist sowieso immer nur das was die Mehrheit ist aber das sagt doch nicht automatisch das etwas nicht normales gleich schlecht ist.
.
Die Frage ist mehr sollte man etwas tollerieren, auch wenn man es nicht mag, wenn es denn niemand schadet
Ihr seid doch alle des Wahnsinns. Was geht euch verdammt nochmal das Sexleben anderer Menschen an? Ihr Argumentiert so emotional, als würde euer eigener Arsch davon abhängen
Sie betrifft es ja auch nicht. Das wollte ich damit sagen: warum muss man anderen Menschen vorhalten, was angeblich normal ist. Damit sagt man den anderen doch, dass sie unnormal seien. Das ist einfach nur unnötig. Ich frage mich eh, warum manche immer etwas dazu sagen müssen, obwohl es sie nicht betrifft und sie selbst (und andere) auch keine Nachteile daraus haben. Eigentlich ne ziemliche kindische Eigenschaft. Ungefähr so, als würde jemand einem erklären, dass man einen schlechten Musikgeschmack hat und nur er weiß, was gute Musik ist.Und für sie ist es eben nicht normal. Ich weiß nicht, was daran so schwer zu verstehen ist :roll:
Sie betrifft es ja auch nicht. Das wollte ich damit sagen: warum muss man anderen Menschen vorhalten, was angeblich normal ist. Damit sagt man den anderen doch, dass sie unnormal seien. Das ist einfach nur unnötig. Ich frage mich eh, warum manche immer etwas dazu sagen müssen, obwohl es sie nicht betrifft und sie selbst (und andere) auch keine Nachteile daraus haben. Eigentlich ne ziemliche kindische Eigenschaft. Ungefähr so, als würde jemand einem erklären, dass man einen schlechten Musikgeschmack hat und nur er weiß, was gute Musik ist.
Es hat doch nichts Kindisches an sich, denn es gibt Leute, die religiös sind. Und wie die Bibel so auch der Koran erlauben so etwas nicht und sehen es als Sünde so zu sein.
Ja alles schön und gut, aber sieh es doch einfach so: Ein Neo-Nazi würde dich auch am liebsten tot sehen, weil du als Moslem gegen seine Prinzipien verstösst. Er hat aber kein Recht, dein Recht auf Religionsfreiheit einzuschränken, weil Religionsfreiheit ein Menschenrecht ist. Genau so wie das Persönlichkeitsrecht und das Recht auf Selbstbestimmung.
Weil jeder Mensch kommen und sagen kann: "Ja aber in meinem Buch steht ich solle alle Nicht-Buddhisten töten", müssen auch Grenzen gezogen werden. Die Aufgabe des Staates ist u.a. die Freiheit möglichst vieler Menschen zu wahren und das Zusammenleben möglichst zu gewährleisten.
Du hast also kein Recht über andere zu urteilen. Du kannst das von deiner Religion aus machen, aber erwarte nicht, dass man dich anhört. Akzeptieren musst du den Entscheid unserer Staaten trotzdem. Und wie wir wissen stehen die Staaten in Europa in der Praxis über die Religionen ;-)
`Tschuldige. Ich wusste nicht worauf sich deine herbe Kritik genau bezieht. Grundwissen dies das und so. Ganz einfach Esso. Du hast Eier und einen Penis. Der ist dazu da ,damit du den Gegenpol,der von der Natur gerade dafür geschaffen wurde ,befruchtest. Für mich ist Homosexualität nichts normales. Ich akzeptiere es auch nicht ,weil ich ach so modern und demokratisch bin. Die Menschen werden immer verrückter. Ich weiß ,dass es das schon früher gab. Aber ,dass man damit in die Öffentlichkeit geht und damit prahlt? Die Menschen setzen sich mittlerweile sogar über die Gesetze der Natur hinweg. Sie bauen den Turm von Babylon. Das ist Hochmut. Das ist Krankheit.
Gleichgeschlechtliche Liebe ist in der konservativen Mehrheitsgesellschaft in Kosova eine Blamage.
Islamisten machen zusätzlich Druck auf die Minderheit der Homosexuellen.
Im Jahre 2012 in der Hauptstadt Prishtina haben sich einige hunderte Islamisten vor einem Homosexuellen-Treff postiert. Es war ein Spießrutenlauf für die Schwulen und Lesben.
Beschimpfungen kamen wie : 'Schwule raus. Ihr seid schmutzig. Schwule raus!'.
Die Polizei schützten die Homosexuellen vor der aufgebrachten Menge, jedoch kommt es trotzdem zu Tätlichkeiten, so wie ein anonymer Schwulenaktivist erzählt:
"Im vergangenen Dezember, während der Vorstellung des Magazins 'Prishtina 2.0' und einer Sensibilisierungskampagne, die unsere Organisation Libertas am Tag der Menschenrechte organisiert hat, wurden einige Mitarbeiter bedroht. Einer wurde auch angegriffen - das war im Dezember 2012."
Diese Menschen , die die Homosexuellen damals versuchten auszupfeifen seien jetzt wohl Anhänger der jetzigen Partei 'Bashkohu'.
Der Parteivorsitzende ist Fuad Ramiqi hatte im Bosnienkrieg gekämpft und ist gegen das Kopftuchverbot an Schulen - gegen einen säkularen Staat Kosova und gegen Schwule.
"Die EU und die westliche Welt haben eine christliche Grundlage und nicht alles, was von dort kommt, passt zu uns. Etwa Homosexualität, die werden wir nie akzeptieren."
Es gibt seit 2004 ein Gesetz in Kosova, das die Minderheit vor Diskriminierung schützt, aber die Wirklichkeit sieht meistens anders aus.
Amnesty International berichtete von Todesdrohungen gegen Schwulenaktivisten und der Flucht Homosexueller aus Kosova aus Angst vor Gewalt. Kein Wunder also, dass sich Homosexuelle wie der Libertas-Mann nicht gerne outen.
"Wir sind noch nicht soweit, dass wir an die Oberfläche kommen, Teil der Gesellschaft und stolz sein können. Homosexuelle im Kosovo leben ihr normales Leben, viele haben Beziehungen, aber sie zeigen sich nicht so sehr öffentlich. Einige haben sich gegenüber der Familie, einigen engen Freunden offenbart, aber nicht in der breiten Öffentlichkeit."
Amnesty International berichtete von Todesdrohungen gegen Schwulenaktivisten und der Flucht Homosexueller aus dem Kosovo aus Angst vor Gewalt. Kein Wunder also, dass sich Homosexuelle wie der Libertas-Mann nicht gerne outen.
"Wir sind noch nicht soweit, dass wir an die Oberfläche kommen, Teil der Gesellschaft und stolz sein können. Homosexuelle im Kosova leben ihr normales Leben, viele haben Beziehungen, aber sie zeigen sich nicht so sehr öffentlich. Einige haben sich gegenüber der Familie, einigen engen Freunden offenbart, aber nicht in der breiten Öffentlichkeit."
Quelle: Schwule im Kosovo leben gefährlich - Homosexuelle werden bedrängt und mit dem Tode | Europa heute | Deutschlandfunk
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen