Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sechs Polizisten in Athen angeschossen

Welchen denn?

Welchen Grund könnte ein Gesetzesbrecher haben, daß er auf ihm unbekannte Personen, die zudem für unser aller Sicherheit täglich ihr Leben einbringen könnten, schiesse?

Wolltest du abgeballert werden, weil sich jemand (s)einen Grund zusammengereimt habe?


hm ich weiß ja nicht welchen, aber es die leute in griechenland sind sowieso unzufrieden dort mit der jetztigen wirtschaftslage (wie ich gehört hab von ein kumpel) und er meinte selber auf die bullen haben es die leute besonders abgesehehn. weil die nix für ihr volk tun.:fcn:
 
hm ich weiß ja nicht welchen, aber es die leute in griechenland sind sowieso unzufrieden dort mit der jetztigen wirtschaftslage (wie ich gehört hab von ein kumpel) und er meinte selber auf die bullen haben es die leute besonders abgesehehn. weil die nix für ihr volk tun.
:fcn:
Was bitte sollte die 'Bullen' denn tun für Volk, daß sie von Gesetzesbrechern nicht über den Haufen geballert würden?
Unterbreite ruhig einige Vorschläge.
 
Großfahndung nach Anschlag auf Polizei in Athen

Vermummte Attentäter haben in der griechischen Hauptstadt Athen eine Polizeistation angegriffen und sechs Polizisten verletzt. Nach Medienberichten eröffneten die Täter aus automatischen Waffen das Feuer auf die Polizeiwache in einem Vorort.


jpeg-2n880132-20091028-img_22816234.original.small-3-2-200-109-140-2678-1845.jpg

Ermittler einer Spezialeinheit vor der angegriffenen Polizeistation in Athen.

Mindestens 100 Schüsse seien abgefeuert worden, anschließend seien die Männer auf Motorrädern entkommen. Die Opfer wurden umgehend in das nächste Krankenhaus gebracht. Zwei verletzte Polizisten befanden sich am Mittwoch noch in kritischem Zustand.


Kurz nach der Tat wurden drei der Fluchtmotorräder an einer Metro-Station unweit der Polizeiwache im Vorort Agios Pareskevis entdeckt. Die Polizei eröffnete eine landesweite Großfahndung und kontrollierte zahlreiche Autos. Die Hintergründe des Angriffs waren unklar; zunächst bekannte sich niemand zu der Tat.

Nach Medienberichten erinnerte der Anschlag aber an Taten der Gruppe «Revolutionärer Kampf», der meistgesuchten Terrorgruppe de
s Landes.



In Griechenland kommt es seit fast einem Jahr immer wieder zu Angriffen und Anschlägen auf Banken oder Firmengebäude internationaler Konzerne. Oft ist auch die Polizei Ziel von Attacken. Im Dezember vergangenen Jahres war ein Jugendlicher bei Auseinandersetzungen zwischen Autonomen und Sicherheitskräften tödlich von einer Polizeikugel getroffen worden. Daraufhin kam es zu den schwersten Unruhen in Griechenland seit Jahrzehnten.


Die neue sozialistische Regierung in Athen hatte angekündigt, die Gewalttaten der anarchistischen und linksextremistischen Gruppen zu stoppen. Erst am Dienstag hatte die Polizei eine Belohnung von 600 000 Euro für Informationen ausgesetzt, die zur Verhaftung von Kriminellen mit Verbindungen zu Terrorgruppen führen.

FTD.de | Großfahndung nach Anschlag auf Polizei in Athen

Gruppe «Revolutionärer Kampf»

Was ist deren Ziel ? ? ?



.
 
Vielleicht liegt es daran, dass die Regierung des neuen sozialistischen Premierministers Papandreou die Wahlversprechen nicht erfüllen kann, weil dem Land die finanziellen Mittel dafür fehlen.

EU erhöht Druck auf Griechenland

von Ruth Berschens und Sven AfhüppeEU-Wirtschaftskommissar Joaquin Almunia ist verägert über die laxe griechische Haushaltspolitik. Der rapide Schuldenanstieg in Griechenland habe nur wenig mit der Finanzkrise zu tun. Vielmehr sei er das Ergebnis des fehlenden politischen Willens in Athen. Der neue Finanzminister Papakonstantinou soll nun das Staatsdefizit zurückfahren.
 
als ich in Athen war, sah man vor jeder Bank einen Polizisten die mit einer Hand beim Gewaehr hielten, in der anderen Hand trugen sie Walkie-Talkie. mein gr. Freund erklaerte mir das dass die Banden in Gr. immer brutaler werden und sie haben sich alle 3-5 min in der Zentrale zu melden, das heisst diese Polizisten sind hoechst gefaehrdet.
Das liegt an den Banküberfällen. Soweit meine Tante aus Athen mir das gesagt hat, sind Banküberfälle dort wöchentlich. Da es so viele kleine und enge Straßen gibt zum flüchten, ist es meist schwer sie zu packen.
Zu der Quelle:
Das sind wieder diese Linksradikalen, sie hören einfach nicht auf.
Die Polizisten leben dort ziemlich gefährlich.
 
als ich in Athen war, sah man vor jeder Bank einen Polizisten die mit einer Hand beim Gewaehr hielten, in der anderen Hand trugen sie Walkie-Talkie. mein gr. Freund erklaerte mir das dass die Banden in Gr. immer brutaler werden und sie haben sich alle 3-5 min in der Zentrale zu melden, das heisst diese Polizisten sind hoechst gefaehrdet.


habe ich auch gesehen

aber auch ueberall bei den metrostationen
 
Zurück
Oben