ok, schritt für schritt!was für nen Unsinn. Du willst mir doch tatsächlich nicht weissmachen, dass es legitim die frau eine ungläubigen zu nehmen auch wenn sie will
es steht so gar nicht drin! es geht darum das man die Frauen die von da weggehen/sich von der Seite von Missetäter/Religionsfeindliche-Gruppe/Ungläubige trennt/es steht: "Wenn gläubige Frauen zu euch kommen" !
und das man sie überprüft: "sollt ihr sie auf Wahrhaftigkeit hin prüfen." und das was danach kommt ist einfach nur das Eherecht und Scheidungsrecht die an andere stelle im Koran vermerkt ist, zu beachten! darin wird nur das bestätigt, das man eben das Scheidungsrecht und Eherecht beachten soll bzw. die Braut/Morgengabe...und das man diese eben Heiraten darf, dies wird deswegen erwähnt, weil die ein-Gott-gläubige Menschen in der zeit verfolgt&bedroht wurden, deswegen sollte man diese auf Wahrhaftigkeit prüfen! was auch in Vers 12 als "Treueid leisten " geschrieben steht! ich sagte doch, das sich bei den "Ungläubige" nicht um "nicht-Muslim" handelt, sondern um Feindlich&Böse-eingestellte Menschen... von da wo die Frauen herkamen, herrschte Sklavenhändlerei, Götter/Menschen Verehrer, die für den eigenen Götzen Kinder opferten...schlampereien/hurerei/versklaverei/Armut... und alles mögliche von Ungerechtigkeiten...an andere stellen ist zu lesen, das man Kinder nicht wegen Armut töten soll, Gott wird sie versorgen... das ist doch ein Hinweis das da kein Gerechtes System herrschte, Armut....
(Vers 12)
O Prophet! Wenn gläubige Frauen zu dir kommen und dir den Treueeid leisten, daß sie Allah nichts zur Seite stellen, und daß sie weder stehlen noch Unzucht begehen, noch ihre Kinder töten, noch Untreue begehen zwischen ihren Händen und Beinen, die sie selbst wissentlich ersonnen haben, noch dir ungehorsam sein werden in dem, was rechtens ist, dann nimm ihren Treueeid an und bitte Allah um Vergebung für sie. Wahrlich, Allah ist Allvergebend, Barmherzig.
im Kontext betrachtet, geht es nicht darum Ungläubige Frauen zu nehmen wenn sie nicht will :roll: ! sondern um Freundschaft statt Feindschaft schließen...
(Vers 13)
O ihr, die ihr glaubt, schließt keine Freundschaft mit einem Volk, dem Allah zürnt; denn sie haben die Hoffnung auf das Jenseits gerade so aufgegeben, wie die Ungläubigen die Hoffnung auf die Wiederbelebung derer aufgegeben haben, die in den Gräbern liegen. (siehe zu Verdeutlichung Vers 8 und 9 ! )
das sind welche, die nach Irdische dinge streben und nicht an Gericht vor Gott glauben... im Krieg mein Freund, wird man nichts wertvolles liegen lassen... man geht auch nicht zum Aldi und kauft ein :roll: es wurde befohlen/GEBOTEN für gute Zwecke die erwähnte Beute einzusetzen, eben dem Menschen das Zurückzugeben, was ihm genommen wurde! dem Armen/für gute Zwecke....
ich habe nirgends "wahre religion" erwähnt(?) ich sage immer, die Wahrheit ist bei Gott, bis dahin solltet ihr Selbstheilige&Wahrheitsbesitzer euch nicht die Köpfe (wie eure Vorväter) kaputt schlagen... sondern Geduldig sein und sich auf die Wahrheit bei Gott freuen....diese lehre, erscheint mir logischer&gesunder als eure Propheten-"Wettbewerbers" wie meiner ist größer/schöner/besser als deiner....:roll: es geht überhabt nicht um Wahre Religion(ilm Sinne von Westliche Verständnis, Jesus hat mit Heidnische Begriffe auch nichts zu tun gehabt..."Religion" hat früher nicht so eine Bedeutung wie heute gehabt... es wurde auch ca. 300 Jahre nach Jesus eingeführt ... ....nach Koranische verstädnis, ist so eine Religion= Sekte was aber nicht negativ heißen muss... )und du redest von wahrer religion - das ist´n witz.
nein, nein, eine verheiratete Frau hat das Recht sich zu scheiden, das ist dir natürlich nicht aufgefallen :roll: den gleich in Vers 12 steht Unzucht auf der Negative/Ungerechte liste...Biegs dir ruhig so zurecht wie du willst - eine verheiratete Frau nimmt man einfach nicht
andere Evangelien tun das nicht...wie Du eben an die paar Versen gesehen hast, steht das Jesus = Gottes Wort ist...das wird auch öfter erwähnt als das mit "eingeborenen Sohn"...nicht nur im Koran wird eingeborener Sohn verneint.... aber glaube Du daran..das evangelium offenbart ihn als eingeborenen Sohn Gottes
= Christus (Taufe von Jesus, Beschneidung von Jesus, Bergpredigt, Gericht vor Kajphas, "Tod" und wiederaufersteheung am Kreuz, bezeugung des hl. Thomas, diverse belehrungen gegen die Pharisäer)
davon gibt es mehrere Versionen... du kannst ruhig die nehmen die weniger vorkommt und Intern/in Evangelien Widersprüche verursachen...
Frieden
Zuletzt bearbeitet: