VISIT-SERBIA
Gesperrt
hallo, da montenegro tief mit der serbischen geschichte kultur und ethnischer zugehörigkeit verbunden ist will ich auch diesem land ein urlaubsthread witmen wo ich euch anregen will das land zubesuchen.
hier hab ich die gleiche bitte wie im serbien thread den text hab ich etwas umgeändert hier reinkopiert.
die in europa recht unbekannte geschichte montenegro ist serbisch, so war hier im frühen mittelalter das erste fürstentum der serben "zeta" unter der vojisavljevic dynastie aus den sich dann der erste serbische staat raska ergeben hat der nemanjic dynastie. später nach der osmanischen okkupation wurde CG dann durch die serbische petrovic dynastie geprägt all diese haben viele kulturgüter hinterlassen davon aber mehr im thread. auch viele osmanische bauten sind in montenegro vorhanden wie alte brücken moscheen und andere sachen.
mehr über die recht unbekannte serbische geschichte montenegros kann man hier (leider nur in englisch) ausführlich nachlesen.
Serb Land of Montenegro
Willkommen im Serb Land of Montenegro
Städtekarte
Verwaltungsbezirke in Montenegro
Podgorica
Podgorica ist die Hauptstadt Montenegro mit rund 140.000 Einwohner. Früher im Mittelalter hiess die Stadt Ribarica so heisst heute ein Stadtteil in Podgorica wo der gleichnamige Nebenfluss der Morača durchfließt nach dem die Stadt einst benannt wurde. In diesem Vorort Podgoricas wurde Stefan Nemanja geboren der Gründer des ersten serbischen Staates Raška.
hier hab ich die gleiche bitte wie im serbien thread den text hab ich etwas umgeändert hier reinkopiert.
nun geht es los tauchen wir ein die die bezaubernde bergwelt montenegro die den schweizer bergen gleichen mit eine der sauberste flüssen und atemberaubensten canyons europas dessen landschaft durch das mediteriane klima eine augenweide ist. da vergisst man fast das montenegro noch eine adriaküste zu bieten hat. immer mehr kann man in ausländischen artikeln lesen montenegro das juwel europas, zurecht!nun witme ich mich mal dem eigentlichen thema weswegen ich mich angemeldet habe. ich werde hier über sehenswürdigkeiten in montenegro berichten wo ich (und das soll für alle gelten) nur eine sehenswürdigkeit/bild(max 2 bilder zum gleichen thema) pro post bringe. dazu eine kleine beschreibung wo ihr die fettgedruckten stichwörter dann nachgoogeln könnt damit ihr wißt wo es liegt oder um was es genau geht.
bitte euch diesen thread nicht vollzuspammen, politik, private diskussionen so wie beleidigungen rauszulassen so wie es in den anderen länder/natur threads ganz gut geklappt hat. es ist ein urlaubsthread. dazu bitte ich um hilfe der mods admins dieses in schach zu halten. bitte im thread nur qualitätvolle bilder posten ich werde mich auch dran halten. genug mit dem standard pics.
danke für euer verständnis
die in europa recht unbekannte geschichte montenegro ist serbisch, so war hier im frühen mittelalter das erste fürstentum der serben "zeta" unter der vojisavljevic dynastie aus den sich dann der erste serbische staat raska ergeben hat der nemanjic dynastie. später nach der osmanischen okkupation wurde CG dann durch die serbische petrovic dynastie geprägt all diese haben viele kulturgüter hinterlassen davon aber mehr im thread. auch viele osmanische bauten sind in montenegro vorhanden wie alte brücken moscheen und andere sachen.
mehr über die recht unbekannte serbische geschichte montenegros kann man hier (leider nur in englisch) ausführlich nachlesen.
Serb Land of Montenegro
Willkommen im Serb Land of Montenegro
Städtekarte
Verwaltungsbezirke in Montenegro
Podgorica
Podgorica ist die Hauptstadt Montenegro mit rund 140.000 Einwohner. Früher im Mittelalter hiess die Stadt Ribarica so heisst heute ein Stadtteil in Podgorica wo der gleichnamige Nebenfluss der Morača durchfließt nach dem die Stadt einst benannt wurde. In diesem Vorort Podgoricas wurde Stefan Nemanja geboren der Gründer des ersten serbischen Staates Raška.
Zuletzt bearbeitet: