Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sehenswürdigkeiten in Montenegro - 1 Bild pro Post

^^ Spaß beseite Montenegro ist wirklich der Hammer. Dieses Land hat Potential das Monaco des Balkans zu werden.
Nicht wie in Albanien wo Küstenörtchen mit riesigen Hotelgebäuden überbaut werden.

Man stelle sich vor dieser Ort würde zu Albanien gehören keine 2 Jahre später würde dort 10 Hotelgebäude stehen :lol:

7165261301_e533b27f10_b.jpg

ja man die sollen damit aufhören :( albanien ist zu schön für sowas

ja man die sollen damit aufhören :sad: albanien ist zu schön für sowas

Das wird leider nicht passieren jeder denkt nur an schnelles Geld machen. Man verkauft Baugenehmigungen
da macht es nichts aus wie das Gebäude aussieht ob es zum Ort passt einzig und allein die Summe muss stimmen.
Bestes Beispiel Saranda, Durres, Shengjin.

Selbst neben der Krujaburg von Skenderbeu baut man riesige Gebäude hier kommt ein 10 Stockwerkiges Hochhaus. :facepalm:

kruja_1.jpg

Das wird leider nicht passieren jeder denkt nur an schnelles Geld machen. Man verkauft Baugenehmigungen
da macht es nichts aus wie das Gebäude aussieht ob es zum Ort passt einzig und allein die Summe muss stimmen.
Bestes Beispiel Saranda, Durres, Shengjin.

Selbst neben der Krujaburg von Skenderbeu baut man riesige Gebäude hier kommt ein 10 Stockwerkiges Hochhaus. :facepalm:

kruja_1.jpg

Auf die andere Seite des Berges stellen, die Bazooka fest an die Schulter positionieren und schießen, bis diese verfickte Gebäude in Schutt und Asche zerfällt, danach den Auftraggeber aufsuchen, ihn windelweich Prügeln und in den Knast stelcken, damit es eine Mahnung an alle andere ist, dass man historische Bauten nicht entstellt. Wenn ich sowas sehe, könnte ich einfach nur platzen :angryfire:

Ich war oft genung in Montenegro. Aber ehrlich so schön ist das dort auch nicht. Die Landschaft ist aber sehr schön aber Gebäuden und überhaupt die stätdischen Umgebung fin ich nicht toll. Aber trotz die Montenegrianer sind nette Menschen!

Hab den Thread beim stöbern hier entdeckt...

auch ich war schon oft genug in Monte. "So schön ist es dort auch nicht..." Ich denke, das liegt im Auge des Betrachters. Natürlich ist es unbedingt erforderlich tasächlich dort gewesen zu sein, um ein Urteil bilden zu können. Nur aufgrund von Bildern kennt man ja nur ganz bestimmte, von Tourismusorganisationen gewollte Ausschnitte. Wie bei jedem Foto ist es gerade bei den Tourismusbildern hauptsächlich eine Frage der Perspektive und der Farbkompositionen.

Ich könnte jederzeit eine Fotoserie über Podgorica in üppigem Grün und mit einer Reihe von Skulpturen erzeugen. Tatsache ist aber, Podgorica ist eine häßliche Stadt, deren Aufgabe es in erster Linie ist zu arbeiten und zu verwalten. Tourismus spielt eine untergeodnete Rolle. Fotografieren lohnt in PG nicht.

Genau so wird Budva oder Ulcinj oft als traumhafter Badeort dargestellt. Die Wahrheit ist: Außer den eigentlich recht kleinen, historischen Zentren und den nur in der Vorsaison attraktiven Stränden, sind beides nicht gerade schöne Städte.

Aber sind wir ehrlich: Welcher Ort ist schon ganzheitlich und uneingeschränkt schön? Ach die "Traumstädte" an der Cote D´azur haben ihre Glasscherbenviertel!

Man darf das weniger schöne "Drumherum" nicht ganz ausblenden oder leugnen. Man sollte aber schon das Schöne in den Vordergrund holen und sich daran erfreuen.

Im letzten Punkt gebe ich Redfighter recht: Montenegriner sind nette Menschen!!!

PS: Mir ist aufgefallen, dass sie (insbesondere die Frauen) überdurchschnittlich groß sind.

Montenegriner sind wirklich voll riesig.
Selbst die Albaner aus Montenegro sind viel größer als die aus Albanien.

Biogradska Gora (Naitonalpark) - neben den touristen-verseuchten Stränden und Städten mal was anderes

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

- - - Aktualisiert - - -

"PORTO MONTENEGRO", TIVAT

480232_10151170020624683_1282552786_n.jpg

408680_10151170020419683_1985452900_n.jpg

Porto Montenegro ist echt übertrieben, war letztes Jahr dort. Voll die Grosskapitalisten-Ecke, echt krass was die da machen, als ob man plötzlich in Hollywood ist.

Zurück
Oben