Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

sehr angereicherte Lebensmittel

Die Engänder machen es richtig.
Die Lebensmittelampel haben die ja schon längst.
Jetzt wird eine Zuckersteuer eingeführt. 2 Jahre haben die Hersteller Zeit den Zuckergehalt ihrer Produkte anzupassen. Danach wirds teuer

Die Engänder machen es richtig.
Die Lebensmittelampel haben die ja schon längst.
Jetzt wird eine Zuckersteuer eingeführt. 2 Jahre haben die Hersteller Zeit den Zuckergehalt ihrer Produkte anzupassen. Danach wirds teuer
ich frag mich immernoch wieso du diese ampel unbedingt haben willst hast du selbst probleme mit der ernährung und dir würde die ampel helfen
oder einfach nur ein helfersyndrom ( nicht böse gemeint)
ein problem der ampel ist auch das sie sehr ungenau ist die nährwerttabelle ist viel genauer da schau ich auch gern drauf ganz nett das es sie gibt

wer vor dem essen seine mahlzeit fotografiert, isst bewusster und somit am ende meist gesünder...wer sich zudem regelmäßig fotos mit schmackhaften gerichten anschauen würde, bekäme automatisch mehr appetit auf das präsentierte essen.... also auch ein öder karottensalat für diejenigen auf dauer interessant, die eigentlich kartoffelsalat mit mayonnaise bevorzugen...

wer vor dem essen seine mahlzeit fotografiert, isst bewusster und somit am ende meist gesünder...wer sich zudem regelmäßig fotos mit schmackhaften gerichten anschauen würde, bekäme automatisch mehr appetit auf das präsentierte essen.... also auch ein öder karottensalat für diejenigen auf dauer interessant, die eigentlich kartoffelsalat mit mayonnaise bevorzugen...
ich finde das dauernd fotografieren ziemlich nervig
lieber den moment genießen und gut ist

und was bringt das?

du kaufst bio Tomaten und bio Kartoffeln und reicherst sie vor dem essen mit majo oder auch vegata an...

na bravo

und wer ist schuld?
die Regierung natürlich...

- - - Aktualisiert - - -

Sebastian bereitet bio tee zu und haut halbes Kilo zucker rein.

böse zucker Industrie, weil sie zucker anbietet.

- - - Aktualisiert - - -

wir gehen zu mac donalds essen und verklagen ihn dannach, weil wir fett geworden sind.

und was bringt das?

du kaufst bio Tomaten und bio Kartoffeln und reicherst sie vor dem essen mit majo oder auch vegata an...

na bravo

und wer ist schuld?
die Regierung natürlich...

- - - Aktualisiert - - -

Sebastian bereitet bio tee zu und haut halbes Kilo zucker rein.

böse zucker Industrie, weil sie zucker anbietet.

- - - Aktualisiert - - -

wir gehen zu mac donalds essen und verklagen ihn dannach, weil wir fett geworden sind.

es gibt menschen, die kennen sich in dem sumpf der kennzeichnung nicht aus.. ältere menschen zb..
man muss konsequent sein.. zb. den tomatensalat mit essig anreichern oder zitronensaft und kaltgepresstem olivenöl..
ich kann auch nicht für die umwelt kämpfen und setz mich dann in den flieger und fliege in den urlaub.. :D
schuld sind wir und auch teils die regierung.. wir weil wir das zeug auch kaufen somit fördern wir das ganze, aber wären wir aufgeklärt mit einer ampel zb.. könnte man das verhindern..

es gibt menschen, die kennen sich in dem sumpf der kennzeichnung nicht aus.. ältere menschen zb..

Die älteren Menschen interessiert es sowieso nicht was drin ist. Meine Oma liebt ihre asiatischen Nudelsuppen und wenn ich von Glutamat anfange schüttelt sie nur den Kopf. Sie stirbt sowieso bald dweswegen isst sie was sie will.

Zurück
Oben