Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Seht ihr in eurem Wohngebiet die LGBTQ Flagge

Mortimer

Liebe deinen Nächsten
Israel
Ich sehe die LGBTQ-Flagge schon seit zwei Jahren, davor nicht. Ich habe es in Einkaufszentren und bei Burger King gesehen. Neu ist auch, dass ich, als ich mit Pfizer geimpft wurde, ein medizinisches Formular ausfüllen musste, ob ich männlich oder weiblich bin oder fünf andere Geschlechter die aufgeführt waren, noch vor zehn Jahren wurde nur nach Männlich gefragt oder weiblich. Für mich ist es also ziemlich präsent und ich habe eine Veränderung bemerkt.

Für mich ist es also ziemlich präsent und ich habe eine Veränderung bemerkt.
Eine Veränderung zu einem neuen Geschlecht? Welches?

p.s. dass auf einem Formular mehrere Geschlechter aufgeführt sind hab ich noch nicht gesehen, ich denke das ist ein zeitweises Phänomen. So wie die geneder-neutrale Rechtschreibung eine Zeit lang viel zu sehen war und dann wieder seltener wurde.

Was ich öfter sehe ist "f/m/andere" oder sowas. Das wird wahrscheinlich bleiben. Auch die Fahnen an Stellen, wo die Leute sich besonders stark damit identifizieren. Während sie da wo man nur mit der Zeit gehen wollte auch wieder abnehmen werden.

p.s. dass auf einem Formular mehrere Geschlechter aufgeführt sind hab ich noch nicht gesehen, ich denke das ist ein zeitweises Phänomen. So wie die geneder-neutrale Rechtschreibung eine Zeit lang viel zu sehen war und dann wieder seltener wurde.

Was ich öfter sehe ist "f/m/andere" oder sowas. Das wird wahrscheinlich bleiben. Auch die Fahnen an Stellen, wo die Leute sich besonders stark damit identifizieren. Während sie da wo man nur mit der Zeit gehen wollte auch wieder abnehmen werden.
Ich habe noch ein Formular abgespeichert und hab einen Screenshot gemacht

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Vielleicht ist mein Hausarzt ein Verfechter von gender Ideologie vielleicht ist das nicht bei jedem Arzt auf seinen Formularen.

Ich habe noch ein Formular abgespeichert und hab einen Screenshot gemacht

Ich frage mich welchen Sinn diese zusätzlichen Optionen gerade auf einem medizinischen Formular haben? Wenn sich körperliche Unterschiede zwischen Mann und Frau zum Beispiel bei einer Impfung oder einer Coronainfektion bemerkbar machen, dann bringt es dem Mediziner doch nichts, wenn da "offen" oder "inter" angekreuzt wird. Dass die Person sich als etwas anderes sieht sie ihr unbenommen, aber aus medizinsicher Sicht hat sie nunmal den Körper einer Frau oder eines Mannes. Das ist zumindest mein laienhaftes Verständnis.

Ich frage mich welchen Sinn diese Unterscheidung gerade auf einem medizinischen Formular hat? Wenn sich körperliche Unterschiede zwischen Mann und Frau zum Beispiel bei einer Impfung oder einer Coronainfektion bemerkbar machen, dann bringt es dem Mediziner doch nichts, wenn da "offen" oder "inter" angekreuzt wird.
Keine Ahnung, ich habe bei mir männlich angekreuzt und bei meiner Frau weiblich. Ohne ausgefülltes Formular gab es keine Impfung.

Bei meinem Arzt waren es noch fünf mehr wie genderqueer non binär trans usw also genauer als bei deinem

Beim Hausarzt mussten wir nichts mehr ausfüllen, da ja das Formular schon ausgefüllt da war.

In Köln gibt es viele Regenbogen Fahnen die aus den Fenstern hängen oder Fahnen: ‚kein Veedel für rassismus‘ Fahnen. Hat mich jetzt nie wirklich gestört. Mich stört nur, dass man denen so viel Werbung gibt in Filmen usw. Sollen die ihr Leben leben, aber diese übertriebene Werbung ist einfach nur unnötig. Jede neue Netflix Serie hat gefühlt 3 homos, 2 Trans und 27 non binäre Personen. Spiegelt einfach nicht die Realität wieder. Und wenn ich sowas noch sehe, wird mir direkt schlecht. Was haben Kinder mit so einer scheiße zu tun? Lass die Kinder Kinder sein.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ja, ich habe schon einmal bei REWE eingekauft.
Ich frage mich welchen Sinn diese zusätzlichen Optionen gerade auf einem medizinischen Formular haben?
Generell haben viele Fragen bei den meisten Formularen gar keinen Sinn. Auch bei einem normalen Formular beim BAföG-Amt werde ich gefragt, ob ich männlich, weiblich, divers oder "keine Angabe" bin. Wen juckt es?! Lass mich das verdammte Formular doch einfach so schnell wie möglich fertigstellen, weil mein Geschlecht doch sowieso absolut keinen Einfluss auf irgendwas hat. Was mich aber besonders nervt, ist, wenn man auch optional seine Telefonnummer oder E-Mailadresse für "Rückfragen" angeben kann, ich dann extra noch ein Blatt hinzufüge, dass sie mir gefälligst per Mail schreiben sollen, statt dass wieder zwei Tage wegen der Post verschwendet werden, sie dann aber TROTZDEM einen Brief schicken.
Dann frag doch gar nicht nach sowas, wenn du sowieso nichts damit anfängst!

Wir haben so 'nen Laden mit Regenbogen- und Fetischzeug und lustigen Dildokerzen direkt ggü. vom Supermarkt. Hoffe, dass einer mal demnächst 'nen Stein ins Fenster wirft.

Zurück
Oben