Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Seid ihr Darwinisten oder Kreationisten?

Was seid ihr


  • Umfrageteilnehmer
    14
Warum?

Ich muss dich enttäuschen nur wir halten uns für sehr wichtig, die Natur hat keinen Absichten und kennt nur den Zufall. Also das wirken der Naturgesetze.


aus dem nichts kommt nichts!!!!


also ? wenn darwins theorie stimmen soll und es kein zufall sein soll,dass wir existieren dann muss im ursprung etwas geben irgendwas ,was etwas kreiiert hat weswegen wir hier siND!
Ihr habt beide wohl nicht viel von der Evolutionstheorie mitbekommen. Natürlich entsteht nichts aus Zufall, es ist ein langsamer Prozesse der Selektion und der daraus resultierenden Anpassung.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein perfektes Wesen, das Gott ja sein soll, so viele Idioten produziert :confused: Womit ich nicht sagen will, dass alle Menschen Idioten sind. Aber mehr, als uns allen lieb sein kann.
Denke den nächsten Schritt:
Die Kreationisten sagen ja, aus nichts kann nichts entestehen, woher stammt dann Gott? Und wie jedes intelligente Wesen wird sich dann auch er fragen von wo er stammt.
 
ich bin beides, glaube an die wissenschaft aber dass gott alles steuert.
 
Ohne die Evolution ergibt die Biologie überhaupt gar keinen Sinn.

Noch erklärt sie nicht alles, weswegen die Intelligen Designer durchaus einen Standpunkt haben, und wenn jemand persönlich glaubt, dass Gott auf die ein oder andere Weise die Evolution gesteuert hat, dann finde ich daran nichts schlimmes. Nur Leute, die die Evolution komplett ablehnen verschließen ihre Augen vor Tatsachen.

Außerdem wurde die Evolutionstheorie seit Darwin stark weiterentwickelt, und je länger man forscht, desto weniger Lücken bleiben.
 
Die Evolution erklärt nur das WIE nicht das WARUM. Der Grund warum ich mich intensiv mit Gott und der Bibel beschäftigt habe war die Evolutionslehre in Biologie. Ich kann und will einfach nicht glauben dass der Mensch so primitiv entstanden ist und die Natur und ihre Kreisläufe die perfekt aufeinander abgestimmt sind durch die Anhäufung irgendwelcher Zufälle so wundervoll ist, wie heute.

Nein, ich glaube an einen Gott, und der heißt Jahwe.

du bist nicht so wichtig wie du denkst..:)
 
Nur Leute, die die Evolution komplett ablehnen verschließen ihre Augen vor Tatsachen.
so ist es, aber sie schnallen nicht, dass sie sich damit automatisch als potentielle Gesprächspartner in richtigen Fachkreisen disqualifizieren

Das wäre etwa so, als wenn man die gesamte Physik ablehnt nur weil man nicht an den Urknall glaubt
 
Zurück
Oben