Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Seid ihr im Besitzt antiker Gegenstände?

Taulant schrieb:
Befehl223 schrieb:
drenicaku schrieb:
ich hab so eine "ikone" aus einer serbischen kirche bekommen.
die hängt bei uns im haus (drenica)!

Was soll das denn bedeuten...ich habe es bekommen?!

Ich schliesse:

-geschenkt gekriegt von einem Popen
-Familien-Erbstück

und

-auf legalem-Wege-bekommene-Ware

aus.

tauli hat es schon gewußt, es ist mir von einem popen geschenkt worden, mit der bite darauf aufzupassen.

Macedonian schrieb:
Vergessener_Wolf schrieb:

Ich war im Besitz einer römischen Müntze des Kaisers Glaudius des 2, aber es gab streitigkeiten diese sei von dem Kaiser Gordanius.

Dazu hatte ich noch etliche Scherben eines Tongewässes der Inka und noch ein paar versteinerte Fossilien.

Aber ich Dussel habe alle verloren :?

Der Vergessene Wolf

Hallo!

Wo hast du die guten Stücke erworben? Warns Geschenke?

Ich besitze 5 alte Münzen (Keine Ahnung ob antik oder byzantinisch, hab mich nie ernsthaft mit diesen 5 Münzen beschäftigt). Muss die mal wieder ans Tageslicht bringen ... Son Antiquitäten-Thread wäre nicht schlecht, wo jeder seine historischen Lieblinge - die er natürlich auch besitzt - reinstellen könnte.

Gruß
Macedonian

Habe ich von meinen serbisch-griechischen Freund bekommen, dessen Onkel Archäologe in Griechenland ist. Er hat mir noch ne Münze versprochen, aus der Zeit Julius Ceasars.

Der Vergessene Wolf

Vergessener_Wolf schrieb:

Ich war im Besitz einer römischen Müntze des Kaisers Glaudius des 2, aber es gab streitigkeiten diese sei von dem Kaiser Gordanius.

Dazu hatte ich noch etliche Scherben eines Tongewässes der Inka und noch ein paar versteinerte Fossilien.

Der Vergessene Wolf

Denke dir Nichts! Man kann antike Münzen der Griechen und Rämer oft für 10 € 3-4 Stück kaufen. Die meisten sind absolut wertlos.

Der Vergessene Wolf
Habe auf dem Thompson Konzert vor 10 Jahren eine antike Pavelic Medaille gefunden. :rofl:

P.s. Auch verloren. :(. Hatte bestimmt einen hohen Wert. Andere haben viel Geld bezahlt. Glaube so um 10 DM oder so. :rofl:

Hmm.. hab irgendeine grosse Schweizer Münze aus dem Jahr 1887 glaube ich? Kann mir jemand sagen wieviel so ein Teil kostet ::lol: ?

Zurück
Oben