Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Seid ihr Nationalistisch aufgewachsen?

Na weil die Heimat unserer Eltern sie zum Auswandern gezwungen hat. Da ist doch das mindeste was wir tun können, zum Dank die Fahne zu wedeln.

Du kannst aber stolz auf deine Geschichte,Kultur,lebenweise und vieles mehr sein.

Zb bin ich schon Stolz und froh wenn ich am Sommer in Hellas,am strand einen schoenen Sonnenuntergang sehen kann.

dabaei sitz ich in der Taverne und trink ne flasche retsina mit meinen Kumpels.

Dabaei denk ich mir dan,,Schau wie geil und schoen doch Hellas ist :love4:

(oder wie fitness sagen wuerde,,Mein garten ist einfach schoen )

ich sehe nicht mal nen guten Grund, wieso man überhaupt patriotisch sein bräuchte.

Es gibt gesunden Patriotismus. So erlebe ich ihn. Du bist stolz darauf was dir dein Land bietet und dementsprechend, wenn du Freunde aus dem Ausland nach Kroatien einlädst zum ersten Mal und du voller Stolz von deinem Land erzählst, ihnen die Sehenswürdigkeiten zeigst. Durch die Berge fahren. Die frische Luft genießen, die Aussicht von den Bergen ganz oben aufs offener Meer hinaus. Irgendwie bin ich dann froh Kroate zu sein und habe das Bedürfnis mich den anderen in einer Form mitzuteilen.

Du kannst aber stolz auf deine Geschichte,Kultur,lebenweise und vieles mehr sein.

Zb bin ich schon Stolz und froh wenn ich am Sommer in Hellas,am strand einen schoenen Sonnenuntergang sehen kann.

dabaei sitz ich in der Taverne und trink ne flasche retsina mit meinen Kumpels.

Dabaei denk ich mir dan,,Schau wie geil und schoen doch Hellas ist :love4:

ich weiß ja nicht, wie du stolz definierst, aber ich finde, Stolz funktioniert nur bei Sachen, bei denen man IRGENDWIE drauf eingewirkt hat und das kann rückwirkend bei Sachen, die vor deiner Geburt waren, ja nicht funktionieren. Anerkennung dafür empfinden geht aber natürlich, ich trenne da zwischen Stolz (selbstbeteiligtem) und eben Anerkennung (ohne Selbstbeteiligung).

Zurück
Oben