Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Seid ihr Nationalistisch aufgewachsen?

Ich erlaube es mir mal...

-Seid
-''nationalistisch'' ist ein Verb
-''von euren Eltern aufgewachsen'' kann man nicht sagen. Man kann nur ''aufwachsen''
-Papa/Mutter Schatz?
-Man schreibt: Erziehungsmethode

der Rest versteht sich..

Entschuldige, aber dank allumfassender Assimilation bin ich mir doch relativ sicher, dass "nationalistisch" seit jeher ein Adjektiv ist :^^:

klar niemand will hier nationalistisch aufgewachsen sein :rolleyes: weil leute vom balkan sind ja bekannt dafür keine nationalisten zu sein.

ich bin schon nationalistisch aufgewachsen, meine eltern sind zwar keine hardcore rassisten, aber sie haben schon was hier und da gegen gewisse volksgruppen. Allerdings hatten die nie was dagegen wenn ich mit kindern aus gewissen volksgruppen befreundet war. Sie gehören da absolut nicht zu diesen bekloppten die drauf achten welche ethnie oder religion die freunde ihrer kinder haben, im gegenteil in der hauptschule hatte ich z.b. ne dicke serbische freundin die wollte immer meine jause haben und ich konnte nie nein sagen und hab geteilt, meine mutter hat mir dann immer so fünf bis sechs semmeln eingepackt damit wir nicht hungern und so :D
Auch gehören sie nicht zu so grenzdebilen die meinen das und das volk gehört komplett ausgerottet usw. usf. :facepalm:

ich war in meiner jugend auch recht nationalistisch, aber zum glück wird man erwachsen.

Solange es nicht ausartet,finde ich ,gehört ein gesundes Maß an Patriotismus in jede Erziehung.

Ich wurde von meinen Eltern weder nationalistisch noch patriotisch erzogen. Bei Religion haben sie nach ein paar Jahren das Handtuch geworfen^^

Seit ihr in eurer Kindheit Nationalistisch von euren Eltern aufgewachsen ?
D.h. z.B. sagte mal der Papa/Mutter Schatz, diese Nationalität darfst du nicht mögen die hätten unser Land fast vernichtet, alle sind von denen gleich!

Also ich fang mal an...^^
Ich wurde nicht Nationalistisch aufgewachsen, im Gegenteil meine Eltern gaben mir das Gefühl das jedes Land besonderes ist. Und nicht jeder aus diesem Land kann was dafür das z.B. Krieg gibt. Ich fande diese Erziehungs Mathedo sehr gut! Da das glaube ich meine Intersse an Geschichte/Erdkunde und Geo verstärkt hat. Und dazu konnte ich mich auch sehr gut als Serbe mit Albanern verstehen. Mein Dad selbst verstand sich auch mit allen gut egal welche Nationalität^^.

Nunja postet dann mal so wie ihr aufgewachsen seit ^^

Und abgesehen von deinem scheiss deutsch, deswegen verehrst du also Milosebitch und leugnest den Srebrenica-Genozid.. also irgendwas passt da nicht zusammen. ::lol:

Bei mir war es so das ich mich selber so ziemlich für alles interessierte habe....
Die Gebete hab ich mir alles selber beigebracht außer 114 :p und mit mein Groß Vater bei den größten Moscheen in Skopje war ich in der Ersten reihe und hab "Ders" gehört.....oh maann.....
Nationalistisch hmm ich weis nicht ehrlich gesagt weil ich die Situation damals als Kind nicht verstanden habe sprich vor 2001 (nach 2001 hat sich alles geändert)... Ich meine ich hab schon erlebt das ein Polizist ein Geschäft betrat und alle Kinder/Jugendliche die Hände hoch heben mussten....Und an eine Situation kann ich mich noch ganz genau erinnern: Wir waren recht weit weg von unserem Dorf Fußball spielen und da fuhr ein Laster mit Soldaten und alle sind zu Boden gegangen = ja shkijet Serben/Mkd lernt man als Kind zu hassen nicht von zu Hause aus sondern in der Gesellschaft selber...Meine mutter sagt mir immer: Bring mir keine Shkina zu hause aber die Bosankite mag sie sehr... :D

Zurück
Oben