Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Seid ihr Pro oder Contra Gaddafi?

...?

• Umfrageteilnehmer
    115
Außerdem erschließt sich mir der Sinn des Threads nicht. Wie kann man pro Gaddafi sein? Da kann man ja gleich sagen, man ist pro Milosevic oder pro Hitler!

Es geht bei der NATO Beteiligung nicht um Menschenrechte, sonst würde man die Diktaturen in anderen arabischen Ländern nicht weiter unterstützen. Jahrelang bekam Gaddafi Unterstützung vom Westen und jetzt ist sein Land - zusätzlich durch die NATO Beteiligung - in einen langen Bürgerkrieg. Die Menschenrechte sind nicht teilbar und auch kein Blatt Papier. Wer blutige Diktaturen in anderen Ländern unterstützt ist nicht geeignet dafür sich als Moralapostel aufzuspielen. Ich bin weder pro noch contra Gaddafi, lediglich nur ein objektiver Beobachter.

Omertà

Es geht bei der NATO Beteiligung nicht um Menschenrechte, sonst würde man die Diktaturen in anderen arabischen Ländern nicht weiter unterstützen. Jahrelang bekam Gaddafi Unterstützung vom Westen und jetzt ist sein Land - zusätzlich durch die NATO Beteiligung - in einen langen Bürgerkrieg. Die Menschenrechte sind nicht teilbar und auch kein Blatt Papier. Wer blutige Diktaturen in anderen Ländern unterstützt ist nicht geeignet dafür sich als Moralapostel aufzuspielen. Ich bin weder pro noch contra Gaddafi, lediglich nur ein objektiver Beobachter.

Omertà

Ich bin zwar gegen Gaddafi, aber das, was die NATO macht, ist einfach nur peinlich. Sie zerstören die Infrastruktur, töten Zivillisten und treffen manchmal sogar die Rebellen selbst. Von USA ist eigentlich nichts anderes zu erwarten.

Gaddafi-Sohn: Russland soll im Libyen-Krieg einschreiten

1270806441-saif-al-islam.9.jpg

Der Sohn des libyschen Machthabers Gaddafi hat die westliche Welt scharf angegriffen. In einem Interview mit Russia Today sagte Saif al-Islam Gaddafi, Amerika erwarte einen schnellen Krieg und einen schnellen Sieg. Viele Länder, unter anderem Iran und Nordkorea, hätten Libyen gewarnt. Es sei vor allem ein Fehler gewesen, dass sein Land die Entwicklung von Langstreckenraketen eingestellt habe und zu Freunden des Westens werden wollte.
Libyens Beispiel lehre jedoch, dass man dem Westen niemals trauen dürfe. Denn für den Westen sei es kein Problem gewesen, über Nacht die Meinung zu ändern und mit der Bombardierung Libyens zu beginnen. Man habe nur ein Ziel: Libyen, so Saif al-Islam. Das Land sei wie ein Stück Kuchen für alle - es sei reich an Öl, Gas und Geld, und deshalb müsse sein Vater getötet werden, um den Kuchen zu bekommen. Was die Leute im Westen jedoch niemals verstünden, sei, dass der Kampf auch weitergehen werde, wenn sein Vater nicht mehr am Leben sein werde. Das Volk der Libyer »werde solange weiterkämpfen, bis das Land wieder den Libyern gehöre«, so der Gaddafi-Sohn.
Saif al-Islam forderte Russland auf, nun einzuschreiten. Es sei an der Zeit. Russland könne dadurch eine positive Rolle in diesem Konflikt spielen und beweisen, dass es eine Supermacht sei.

Quelle: RT

contra.

vielleicht hat er früher viel für sein land getan aber jeder unserer arabischen diktatoren fängt irgendwann einmal grössenwahnsinnig an zu werden.

wir sagten ben ali war schlimm, moubarak war schlimm aber das was ghadaffi seinen eigenen volk antun das ist das schlimmste..
ich kriege nur ekel von ihm vor allem als ich das mit den söldnern mitkriegte aus schwarzafrika denn jeder weis wie wir araber zu den schwarzafrikanern stehen..

contra.

vielleicht hat er früher viel für sein land getan aber jeder unserer arabischen diktatoren fängt irgendwann einmal grössenwahnsinnig an zu werden.

wir sagten ben ali war schlimm, moubarak war schlimm aber das was ghadaffi seinen eigenen volk antun das ist das schlimmste..
ich kriege nur ekel von ihm vor allem als ich das mit den söldnern mitkriegte aus schwarzafrika denn jeder weis wie wir araber zu den schwarzafrikanern stehen..
tahia al djazair!! twahacht ya djazair bezzaf...

urteile nicht über mich wenn du mich nicht kennst, denn dazu hast du kein recht!

Wie denn?

Zurück
Oben