Veliki_Dzon schrieb:Ich bin schon gläubig auch wenn ich die Existenz Gottes schon oft in Frage gestellt habe
Ich denke das hat jeder schonmal, die Existenz Gottes in Frage gestellt. Ich habe oft darüber nachgedacht, aber bin immer wieder zum Schluss gekommen das es Gott geben muss. Wir können uns Gott denken weil er sich uns offenbart hat, und weil er sich uns offenbart hat, können wir uns ihn denken. Alles was wir uns denken können muss schon mal auf die eine oder andere weise warhgenommen worden sein, selbst märchenfiguren wie rosa einhörner sind basteleien aus reall wahrgenommenem wie rosa + pferd+ horn und da fügt der menschliche verstand es zusammen zu Rosa Einhorn. Und weil wir uns Gott denken können, muss er sich schon mal offenbart haben, das wir ihn wahrgenommen haben, deswegen muss er logischerweise auch existieren.
ja aber um ein guter mensch zu sein brauchst du doch keine anleitung. oder wilst du mir sagen, denn jeder von uns weiß wie er sich verhalten müsste
Jemand der sich an die Gebote hält (Anleitung) ist ein guter Mensch, und es ist schon wichtig das es in der Religion die Anleitung zum verhalten gibt, es gibt ja auch Leute die sich nicht daran halten, wie Mörder,Unzüchtige,Gotteslästerer,Ehebrecher, und andere Verbrecher. Wer an Gott glaubt ist ein Guter Mensch. Im Kreuze unsereres Herrn Christus Jesus werden wir zu rechtschaffenen.