Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Seid ihr zufrieden mit den Grenzen auf dem Balkan?

Seid ihr zufrieden mit den Grenzen auf dem Balkan?

• Umfrageteilnehmer
    58
  • Umfrage geschlossen .
Bosnien sollte sich Slowenien, Kroatien, Serbien und Makedonien schnappen, das wäre für alle Beteiligten das Beste.

Du tust so, als ob man dir das bosniakisch-kroatische Verhältnis erklären müsste, als ob beide Volksgruppen in der Vergangenheit nur in Frieden zusammengelebt hätten. Das Leid, das den Bosniaken durch ihre Nachbarn zugefügt wurde, muss vergeben werden, wird aber nicht vergessen. Schon heute leiden die Bosniaken darunter, dass sie nicht frei reisen dürfen. Sie könnten es, wenn sie die Staatsbürgerschaft Kroatiens annehmen würden, sie tun es aber nicht. Ob Kroatien offensichtlich muslimischen Jugos seine Pässe aushändigen würde, ist eine andere Frage, die ich stark anzweifele. Außerdem stellt die Wirtschaft nur ein Beisspiel dar. Auch aus früheren Volkszählungen und nachfolgenden Schätzungen ist die Tendenz eindeutig. Heul, so viel herum wie Du möchtest. Es die Gerechtigkeit der Geschichte, dass der Wohlstand seiner Nachbarn, die allzu oft dieses Land zerteilen wollten, heute dazu beiträgt, es zu homogenisieren.

Gähn, Doppel- und Dreifachgähn.

Nun sind die Kroaten auch noch Schuld, dass die Bosniaken nicht frei reisen dürfen.

Und mit der Passverteilung...

Ach, ich lass es lieber... viel Spass noch, du Theoretiker :lol:

Aus Panik, dass ich die Umfrage innerhalb der nächsten 3 Jahre verpassen könnte, habe ich auf "Ja" geklickt.

salko_dinamitaš;3399737 schrieb:
gähn, doppel- und drefachgähn

nun sind die Kroaten auch noch Schuld, dass die Bosniaken nicht frei reisen dürfen.

Und mit den Passverteilung...

ach, ich lass es lieber... viel Spass noch, du Theoretiker :lol:

Wenn Du mir jetzt noch erklären könntest, was so theoretisch ist, wenn die Entwicklung schon zu Jugozeiten erkennbar war.

Zurück
Oben