Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Seife oder Shampo (beim Baden/Duschen)?

Seife oder Shampo (beim Baden/Duschen)?


  • Umfrageteilnehmer
    36
Hmmm??? Wo steht hier, dass ein Shampoo einen höheren pH-Wert hat als Seife? Also.... Ammoniak (NH3) würd ich jetzt nicht als Shampoo bezeichnen und auch nicht als dieses benutzen. :lol:






Nun ja... Rolltreppe OK, aber was willst du bei den Toiletten machen? Irgendwann muss man ja wieder raus. :lol: Und die meissten haben eh keine Tücher beim Waschbecken sondern diesen Föhn. Da muss man halt die Türe mit nackten Händen öffnen oder Warten, bis dies jemand anders macht. Ausserdem ist beim nächsten Händegruss alles wieder beim alten.
Zu den Bakterien... Ja mag sein, aber ich denke, die übelsten sind in der Achselhöhlen-Zone und Intimzone. Und ich denke nicht, dass es ein Shampoo gibt, dass diese Zonen besser reinigt als Seife.

Falls du es nicht glaubst, kannst du es ja selber nachtesten. Dusche 2,3 Tage nicht. Dusche dann mit einem Shampoo (1 Mal auftragen). Und mach das gleiche Experiment später noch mals, einfach mit Seife. Du wirst einen deutlichen Unterschied feststellen.






Ja es ist bewusst übertrieben. Aber die Gerüche sind die selben. Ich habs in einer Doku mal gesehen. Die männlichen Intimstoffe sind Lockstoffe für die "Weibchen", und natürlich umgekehrt auch. Du wirst es nicht glauben, aber in allen Parfüms hast du Intimstoffe inkl. Harnstoffe (natürlich syntetisch hergestellt). Bei den Männerparfüms die Männlichen, bei den weiblichen Parfüms die weiblichen. Denn der grösste Teil der Partner-Suche basiert auf Gerüchen bzw. Chemie.
Darum... wer seine Intimsphäre mit der Seife wäscht, also dass gaaar kein Gerüchchen merh übrig bleibt bzw. quasi "steril", hat chemisch gesehen beim anderen Geschlecht eher bisschen schlechtere Chancen zu landen, weil die Seife den letzen Rest von diesen "Lockstoffen" weggespült hat.
Anderseits habe ich mehrmals gelesen, dass Seife nicht zu gut sei für die Intimzone. Aber ich denke, das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Die einen sind dort bei Seife empfindlich, die anderen nicht. Und ich denke, wer es nicht ist, sollte auch ruhig Seife benutzen. ;-)

kollega, ich wollte dich nicht beleidigen oder als Idioten dastehen lassen ... Nur ein Tipp von mir ...

PS. Türen bei der Tollete mit dem Fuß aufmachen ^^
 
Seit ich in jungen Jahren die Seife in der Mannschaftskabine fallen lies, benutze ich nur noch Schampoo.

:mrgreen:

its-a-trap.jpg
 
Zurück
Oben