ich kenn mich da bissl aus, wennst was wissen magst, fragen sie mich teuersteartemi, von jetzt an wirst du mein Natur-Bjutii-Berater.
ja das problem kenn ich und ich sage dir diese luvos heilerde macht aus den feinen haaren richtig voluminösere, festere haare, dass du dich nachher wunderst. das zeug kriegst du in der apotheke oder in reformhäusern, 950 gramm-packung für 10 Euro. das pulver in ein schälchen mit wenig wasser vermengen, bis es "breiig" wird, nachher auf die haare schmieren. 20-30 Minuten trocknen lassen, nachher ausspülen. die Dusche wird wie ein Saustall ausschauen, aber du wirst den Unterschied bei den Haaren echt deutlich sehen/fühlen, schon nach der ersten Anwendung. Die ganze Prozedur ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber bereuen wirst du es nicht.Hab' Dank, mai Herzl.
Ich hab zu feines Haar. Was ich sollen machen? ^__^
So... nach dem Thread "Duschen oder Baden" wollte ich einen ähnlichen Thread mal eröffnen.
Was benutzt ihr wenn ihr duscht? Seife oder Shampo/Duschgel? Oder beides?
Ich nur Seife. Es hat zwar einen höheren pH-Wert als Shampos, aber dafür reinigt es x-mal gründlicher als Shampos. Sogar an heiklen Bereichen: Füsse, Intimzone, Achseln kriegt eine Seife es fast "steril" rein, ohne dass irgend ein Geruch zurückbleibt, was viele Shampos nicht so gut schaffen.
Weiter ist nach dem Seife-Waschen die Haut sooo rein, dass sie beim Fingerdrüberfahren fast irgendwie "quitscht". Beim Shampo bleibt nach dem Duschen die Haut irgendwie ölig.
Es gibt zwar Ärzte und Fachleute, die raten von der Seife ab (wegen dem pH-Wert), vor allem an sogenannten empfindlichen Zonen und bei Leuten mit empfindlicher Haut, wie die Intimzone, aber ich denke, man sollte es zuerst mal ausprobieren, ob man dagegen resistent ist, und wenn einem die Seife nichts ausmacht, solte man auf die Seife setzen. Denn wie gesagt, nur die Seife kriegt gewisse Stellen wirklich 100% ganz rein.
Also ich dusche seit Jahren nur mit Seife.
PS: Etwas kurrioses hab ich mal in der Zeitung vor einiger Zeit gelesen. Bei Seifen-Duscher sinken die Chancen beim anderen Geschlecht zu landen, weil die sogenannten "Lockstoffe" rausgewaschen werden. Für mich klang das wie: "Wer zu sauber ist, ja quasi "steril-gewaschen" ohne jeglichen Geruch hat schlechtere Chancen beim anderen Geschlecht." Also "Stinker" haben bessere Chancen. - Für mich absoluter Blödsinn. Wollte es aber posten, was einmal in der Zeitung stand.
Die Haut des Menschen ist leicht sauer bei einem pH ≈ 5,5. Der Säuremantel ist ein Schutz vor Krankheitserregern. Seifen sind deutlich basisch und „trocknen“ die Haut aus, sie entfernen die Fettschicht und zerstören die Säureschicht. Heutige Waschlotionen aus einem Gemisch einer Trägersubstanz aus Wasser, Glyzerin, Natriumchlorid, Natriumthiosulfat, Natriumhydrogencarbonat, Distearate und einem geringen Anteil synthetischer Tenside sind mit ihrem pH-Wert um 5 eingestellt.
Ob verschiedene Ethnien unterschiedliche Körpergerüche haben, ist wissenschaftlich nach wie vor nicht eindeutig geklärt. Der am deutlichsten wahrnehmbare Geruch ist die Achselschweiß-Substanz Androstenon. Mittlerweile gilt als sicher, dass nicht alle Ethnien die gleiche Anzahl von Schweißdrüsen haben. „Koreaner haben fast gar keine apokrinen Schweißdrüsen und also auch so gut wie keinen Körpergeruch; Chinesen haben wenige, Japaner mehr, Weiße noch mehr und Schwarze am meisten. Dazu hinterlassen manche Nahrungsgewohnheiten ihre Spuren im Schweiß (...) Europäer und Amerikaner galten Japanern als bata-kusai, 'Butterstinker'
Neben der visuellen Attraktivität von Gesicht und Körper sind nun auch der Körpergeruch, die Stimme oder auch Bewegungen zum Gegenstand der Forschung geworden
αρτεmi;1321747 schrieb:ja das problem kenn ich und ich sage dir diese luvos heilerde macht aus den feinen haaren richtig voluminösere, festere haare, dass du dich nachher wunderst. das zeug kriegst du in der apotheke oder in reformhäusern, 950 gramm-packung für 10 Euro. das pulver in ein schälchen mit wenig wasser vermengen, bis es "breiig" wird, nachher auf die haare schmieren. 20-30 Minuten trocknen lassen, nachher ausspülen. die Dusche wird wie ein Saustall ausschauen, aber du wirst den Unterschied bei den Haaren echt deutlich sehen/fühlen, schon nach der ersten Anwendung. Die ganze Prozedur ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber bereuen wirst du es nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen