So... nach dem Thread "Duschen oder Baden" wollte ich einen ähnlichen Thread mal eröffnen.
Was benutzt ihr wenn ihr duscht? Seife oder Shampo/Duschgel? Oder beides?
Ich nur Seife. Es hat zwar einen höheren pH-Wert als Shampos, aber dafür reinigt es x-mal gründlicher als Shampos. Sogar an heiklen Bereichen: Füsse, Intimzone, Achseln kriegt eine Seife es fast "steril" rein, ohne dass irgend ein Geruch zurückbleibt, was viele Shampos nicht so gut schaffen.
Weiter ist nach dem Seife-Waschen die Haut sooo rein, dass sie beim Fingerdrüberfahren fast irgendwie "quitscht". Beim Shampo bleibt nach dem Duschen die Haut irgendwie ölig.
Es gibt zwar Ärzte und Fachleute, die raten von der Seife ab (wegen dem pH-Wert), vor allem an sogenannten empfindlichen Zonen und bei Leuten mit empfindlicher Haut, wie die Intimzone, aber ich denke, man sollte es zuerst mal ausprobieren, ob man dagegen resistent ist, und wenn einem die Seife nichts ausmacht, solte man auf die Seife setzen. Denn wie gesagt, nur die Seife kriegt gewisse Stellen wirklich 100% ganz rein.
Also ich dusche seit Jahren nur mit Seife.
PS: Etwas kurrioses hab ich mal in der Zeitung vor einiger Zeit gelesen. Bei Seifen-Duscher sinken die Chancen beim anderen Geschlecht zu landen, weil die sogenannten "Lockstoffe" rausgewaschen werden. Für mich klang das wie: "
Wer zu sauber ist, ja quasi "steril-gewaschen" ohne jeglichen Geruch
hat schlechtere Chancen beim anderen Geschlecht." Also "Stinker" haben bessere Chancen.
- Für mich absoluter Blödsinn. Wollte es aber posten, was einmal in der Zeitung stand.