Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Seife oder Shampo (beim Baden/Duschen)?

Seife oder Shampo (beim Baden/Duschen)?

• Umfrageteilnehmer
    36
also ich hab bis mit duschgel noch nie probleme gehabt meinen körper sauberzukriegen ::lol: aber gut, vielleicht sammelt sich bei dir hartnäckigerer dreck ::lol:

nein jetzt im ernst, also ich verwende nur sehr ölhaltige sachen. ich hab eine trockene haut und dusche täglich, wenn ich da täglich meine haut mit seife versorgen würde, hätt ich glaub ich keine haut mehr.

Seife + Feuchtigkeitscreme sind besser als Öl, davon ernähren sich doch nur die Bakterien! ;)

also ich hab bis mit duschgel noch nie probleme gehabt meinen körper sauberzukriegen ::lol: aber gut, vielleicht sammelt sich bei dir hartnäckigerer dreck ::lol:

nein jetzt im ernst, also ich verwende nur sehr ölhaltige sachen. ich hab eine trockene haut und dusche täglich, wenn ich da täglich meine haut mit seife versorgen würde, hätt ich glaub ich keine haut mehr.
Nein... Was ich bei Duschgel/Shampo hasse ist:
1.) Die Haut fühlt sich nachhär ölig an und es "quitscht" nicht so sauber, wie wenn man es nach der Seife beim Fingerdrübertfahren fühlt. Dieses "Quitschen" danach beim Drüberfahren ist für mich ein Zeichen für absolute Sauberkeit. Und das habe ich nun mal bei der Seife und ölige Haut nach dem Duschen mag ich überhaupt nicht.

2.) Fakt ist nun mal das Seife x Mal besser reinigt. Schon mal wegen dem höheren pH-Wert. Und ja.. es ist zwar ein intimes Thema, aber ich erwähne es jetzt trotzdem: Beim Oralverkehrt mit dem Partner/in merkt man nach der Seife eben gaaaaaar nichts mehr. Also quasi "steril" gereinigt. Beim Shampo bleibt aber immer ein klitzekleiner Restgeruch übrig. Dies stand auch in der Zeitung da, wo ich erwähnt habe und dass Duschen mit Seife nicht vorteilhaft ist bei der Partnersuche, weil die sogenannten "Lockstoffe" wegen der starkreinigenden Seife alle weggespült werden. - Anscheinend. :lol:

So... nach dem Thread "Duschen oder Baden" wollte ich einen ähnlichen Thread mal eröffnen.

Was benutzt ihr wenn ihr duscht? Seife oder Shampo/Duschgel? Oder beides?

Ich nur Seife. Es hat zwar einen höheren pH-Wert als Shampos, aber dafür reinigt es x-mal gründlicher als Shampos. Sogar an heiklen Bereichen: Füsse, Intimzone, Achseln kriegt eine Seife es fast "steril" rein, ohne dass irgend ein Geruch zurückbleibt, was viele Shampos nicht so gut schaffen.
Weiter ist nach dem Seife-Waschen die Haut sooo rein, dass sie beim Fingerdrüberfahren fast irgendwie "quitscht". Beim Shampo bleibt nach dem Duschen die Haut irgendwie ölig.

Es gibt zwar Ärzte und Fachleute, die raten von der Seife ab (wegen dem pH-Wert), vor allem an sogenannten empfindlichen Zonen und bei Leuten mit empfindlicher Haut, wie die Intimzone, aber ich denke, man sollte es zuerst mal ausprobieren, ob man dagegen resistent ist, und wenn einem die Seife nichts ausmacht, solte man auf die Seife setzen. Denn wie gesagt, nur die Seife kriegt gewisse Stellen wirklich 100% ganz rein.

Also ich dusche seit Jahren nur mit Seife.

PS: Etwas kurrioses hab ich mal in der Zeitung vor einiger Zeit gelesen. Bei Seifen-Duscher sinken die Chancen beim anderen Geschlecht zu landen, weil die sogenannten "Lockstoffe" rausgewaschen werden. Für mich klang das wie: "Wer zu sauber ist, ja quasi "steril-gewaschen" ohne jeglichen Geruch hat schlechtere Chancen beim anderen Geschlecht." Also "Stinker" haben bessere Chancen. :lol: - Für mich absoluter Blödsinn. Wollte es aber posten, was einmal in der Zeitung stand. :lol:

also ich wasche mich auch mit der Seife...Haare nur mit seife ich gründlich mit dem Shampo, und der rest also den ganzen Körper erst gründlich mit eine Seife..das alles qie samgtmas, quitscht::lol:, dannach nehme ich Shampo/Duschzeugs..so fühle mich danach richtig gründlich gewaschen,:thumbleft:

,,Eine Seife ist nicht umsonst ausgedacht::wink:, die gibts shcon ne ewigkeit..auch die hände, wasche ich immer nur mit der Seife, dabei suns alle Bakterien getütet::wink:

ich bin auch ine Seifensammlerin..mag alle Seifen ausprobieren::lol:

am liebsten nehme ich Palmoliv, seift super ein Schäumt richtig:thumbleft:

naja soviel zu meinem waschen::lol:

also ich wasche mich auch mit der Seife...Haare nur mit seife ich gründlich mit dem Shampo, und der rest also den ganzen Körper erst gründlich mit eine Seife..das alles qie samgtmas, quitscht::lol:, dannach nehme ich Shampo/Duschzeugs..so fühle mich danach richtig gründlich gewaschen,:thumbleft:

,,Eine Seife ist nicht umsonst ausgedacht::wink:, die gibts shcon ne ewigkeit..auch die hände, wasche ich immer nur mit der Seife, dabei suns alle Bakterien getütet::wink:

ich bin auch ine Seifensammlerin..mag alle Seifen ausprobieren::lol:

am liebsten nehme ich Palmoliv, seift super ein Schäumt richtig:thumbleft:

naja soviel zu meinem waschen::lol:
Nun ja... ich weiss nicht ob Seife und Haare überhaupt geht oder ob für Haare nur Shampo in Frage kommt. Ich habe ja seit ca. 10 Jahren oder so ständig einen 1-2mm-Schnitt auf dem Kopf und ab und zu auch ne Glatze, wenn ich gerade Bock drauf habe. :lol:

Nun ja... ich weiss nicht ob Seife und Haare überhaupt geht oder ob für Haare nur Shampo in Frage kommt. Ich habe ja seit ca. 10 Jahren oder so ständig einen 1-2mm-Schnitt auf dem Kopf und ab und zu auch ne Glatze, wenn ich gerade Bock drauf habe. :lol:

.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bild.aspx
images
rose
Alepp-Seife-Formseife-Hamamseife-Rose_00008541_gr.jpg

English-Rose-Seife.jpg
Bild.aspx
Arztseife.jpg

arztseife ist seeeeeeeehr wichtig für mich..nehme es für die hände aber nicht immer
Milde-Seife-Avocado.jpg
823_0.jpg
#

so das sind die wichtigsten seine die ich zuhause haben muss...habe noch mehrere aber benütze nicht die anderen sooft wie diesie hier die ich gepostet habe...

ne auf meien Harre tue ich keine Seife habs doch geschrieben, wasche meine Haare nur mit Shampos...aber der ganze rest mit der Seife...Ich habe meine Haare nie mit eine Seife gewaschen, ich glaube da hätte ich so Strapazierteshaar, kaum geschmeidiges..

aber den Körper wasche ich immer erst mit eine schöne Seife, eine seife die seher cremig ist, habe paar Seifenbeispiele hier gepostet::wink:

Weil eine SEife tief reinigt, reinigt jede Körperzelle oriendlich durch, also shcün oriendlich einschmieren..dann kannst du erst sagen das du gewaschen bist:thumbleft:::wink:

so ne flüssigseife mag ich net..

obwohl habe ich auch auf meinem Wasaschbecken, neben andere seife..

kanns dir nur raten, und auch anderen

Zurück
Oben