Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Seiten über SFR-Jugoslawien

Igorce schrieb:
praebitor_pacis schrieb:
sfrj.jpg
schönes Bild, obwohl ich mich ja nicht als Jugoslawe sehe da es vor meiner Zeit war ;)

Stimmt du bist ja ein bulgarischer Makedonier , stimmts?

Re: SFRJ...

Grobar schrieb:
Antonio_Montana schrieb:
Gott sei Dank, dass dieses Gebilde nicht mehr existiert, der geistige Führer (Tito) dieses Gebildes nicht mehr "da ist" und es nie wieder zu einem solchen Staat kommen wird.
......stoert dich das mit den Jugoslawen irgendwie?....schwingt da irgendwie Neid mit?...hmmmmmm......vielleicht ja nur einbildung....

Neidisch? Auf was? Während ihr einem nicht mehr existierenden Staat und einem nicht mehr lebenden kommunistischen Diktator nachtrauert, habe ich meine geliebte Heimat Bosnien, mein geliebtes "Mütterchen" Serbien und mein geliebtes Völkchen, den Serben. Was will man mehr?

Antonio_Montana schrieb:
Grobar schrieb:
Antonio_Montana schrieb:
Gott sei Dank, dass dieses Gebilde nicht mehr existiert, der geistige Führer (Tito) dieses Gebildes nicht mehr "da ist" und es nie wieder zu einem solchen Staat kommen wird.
......stoert dich das mit den Jugoslawen irgendwie?....schwingt da irgendwie Neid mit?...hmmmmmm......vielleicht ja nur einbildung....

Neidisch? Auf was? Während ihr einem nicht mehr existierenden Staat und einem nicht mehr lebenden kommunistischen Diktator nachtrauert, habe ich meine geliebte Heimat Bosnien, mein geliebtes "Mütterchen" Serbien und mein geliebtes Völkchen, den Serben. Was will man mehr?
.....na irgendwas muss sein...... ich frag mich was du dich ueberhaupt so aufregst........

OOHH!!! Balija, du hast mein Avatar nachgemacht, aber du hast des hässliche, des wackelt immer. :lol:

Grobar schrieb:
Antonio_Montana schrieb:
Grobar schrieb:
Antonio_Montana schrieb:

.....na irgendwas muss sein...... ich frag mich was du dich ueberhaupt so aufregst........

Na ja, ich mag/mochte den kommunistischen Staat SFRJ nicht. Ich mag/mochte den Diktator Tito nicht und ich mag naive Leute nicht, die diesem nachtrauern und ihn sich zurückwünschen. Ausserdem.. Ich verabscheue Kommunisten! Das ist alles.

Aber du hast schon Recht, ich sollte mich ein wenig beruhigen.

Antonio_Montana schrieb:
Grobar schrieb:
Antonio_Montana schrieb:
Grobar schrieb:
Antonio_Montana schrieb:

Na ja, ich mag/mochte den kommunistischen Staat SFRJ nicht. Ich mag/mochte den Diktator Tito nicht und ich mag naive Leute nicht, die diesem nachtrauern und ihn sich zurückwünschen. Ausserdem.. Ich verabscheue Kommunisten! Das ist alles.

Aber du hast schon Recht, ich sollte mich ein wenig beruhigen.
Du solltest dich echt etwas abregen.
Tito war schon stressig aber, er war Nationalist und nicht Kommunist.
Vielleicht solltest du mit deinen Grosseltern mal reden.
Meine waren Gottfroh das es Tito gab.
Dem konnten sie als einfache Leute die einfach nur Leben wollten durchaus vertrauen.
Da ich heut weiss das Frieden was wert ist , weiss ich Titos leistung in anbetracht der Gesellschaftlichen verhaeltnisse der damaligen zeit auch ein wenig anders zu wuerdigen.
Damals war ne andere zeit.
Dies zu beruecksichtigen kannst du naiv oder was auch immer nennen ........... weiss nur nicht ob du damit richtig liegst.....

Mal andere frage, da du sooft darauf aufmerksam machst das es Naivitaet oder Sentimentalitaet in der Jugoslawienfrage ist was manche User hier bewegt.....

Es ist nicht vielleicht so das du gerne haettest das es Naivitaet , oder ein anderer dem weiblichen zuzurechnender Aspekt ist, weil du selbst schon in dieser richtung angegangen wurdest und so Praktisch deine Maennlichkeit beweisst?....ist nur ne frage?

Zurück
Oben