Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sekundarschule WTF ?

Aidaa

M.Ed.
Neben den üblichen weiterführenden Schulen wie das Gymnasium die Realschule, Hauptschule und private Schulen oder in manchen Bundesländern auch Gesamt- bzw. Mittelschulen soll in einigen Ländern jetzt auch eine Sekundarschule eine alternative Bildungsmöglichkeit gewähren.

Welche Schüler diese Schule besuchen dürfen/können ?
Alle möglichen. In der Tat jedes Kind sowohl welche mit hohem Niveau als auch Migranten, Durschnittsschüler, geistig/ körperlich benachteiligte Schüler und eher nicht so gute Schüler sollen alle gemeinsam unterrichtet werden. Vorteile sollen Integration auf emotionaler Stufe und frühe Toleranz Fähigkeit sein. Allerdings ist das Niveau generell nicht besonders hoch durch die Vielfalt was auch den individuellen Guten Schüler prägen kann.

Haltet ihr sowas für sinnvoll ist es tatsächlich eine gute Idee ?
Ich sehe zwar den geringen Vorteil doch würde ich mein Kind lieber auf eine mir vertraute Schule schicken.

Quelle: hehe alles vom Radio gehört aber könnt ja selbst ma gucken :D
 
Gemäß meinen Überlegungen müssten linksradikale/Linksextremisten dieses Vorhaben eisern unterstützen wollen.
 
diese schule ähnelt sehr der gesamtschule... also rein von der integrationsperspektive.. finde solchen schulen gut, da man zusammen bis zur 10 klasse unterrichtet wird und nicht schon ab der 4 klasse selektiert wird und der ganze weitere Schulweg entschieden ist... außerdem ist es bewiesen dass schüler ihr wirkliches Potenziel erst ab dem 7/8 Schuljahr rausholen

naja auf den schulen wird auch viel auf individualisierung gesetzt und teamarbeit... ich denke auch nicht dass gute schüler runtergezogen werden, sondern eher das schlechte schüler hochgezogen werden dadurch...

vor allem für migrantische Schüler ist die schulform sehr hiflreich
 
Zurück
Oben