Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Selam Aleykum Frage an Muslime

wegen solche Islam Speziallisten haben wir Spaltungen

Sprich: "Mein Herr hat nur Schändlichkeiten verboten, seien sie offenkundig oder verborgen, dazu Sünde und ungerechte Gewalttat. Und (Er hat verboten,) daß ihr Allah das zur Seite setzt, wozu Er keine Befugnis herabsandte, und (Er hat verboten,) daß ihr (etwas) von Allah aussagt, was ihr nicht wisset." 7,33

Ja du hast Recht damit, aber sage sowas nicht, wenn du dich selber nicht daran hälst.
 
Esma ul Husna..

Ist nicht verboten, die 99 Namen findest du in fast jeder Moschee, auch in Saudi Arabien.
 
weil wenn das haram sein würde,warum hängen viele Namen ALLAHS in der Moschee?
und Nochmal deutlich,nur DER NAME ALLAHS(swt)

wie wäre wenn Du als Muslim in Grundlage des Islam schaust um so ein Haram zu finden? also etwas deutlicher:
"Bilder" vom Gott darf man als Jude, Christ, Muslim nicht machen...
Bilder von Menschen ist Kunst etwas schönes oder Bilder von Menschen als Erinnerung...ist doch etwas schönes! Bilder von Muhammad sind auch nicht Haram, da er ein Mensch war und kein Gott!

im Koran findet man kein Bilder/Kunst-verbot, sondern das hier:
Sure 34:12,13
Und dem Salomo (haben wir) den Wind (dienstbar gemacht), der morgens (eine Strecke, zu der man als Reisender) einen Monat (benötigt) zurücklegt, und abends ebenso. Und wir ließen die Metallquelle (`ain al-qitr) für ihn fließen. Und Dschinn (machten wir ihm dienstbar, solche), die mit der Erlaubnis seines Herrn vor ihm (allerlei schwierige) Arbeiten ausführten. Diejenigen von ihnen, die unseren Befehl mißachten, bekommen von uns Strafe des Höllenbrandes zu fühlen. - Sie machten für ihn, was er wollte: Paläste (mahaarieb), Bildwerke (tamaathiel), Schüsseln (so groß) wie Wasserbecken (dschifaan kal-dschawaabi) und (auf Füßen) feststehende Kochkessel (quduur raasiyaat). Stattet der Sippe Davids (die euch derartige Errungenschaften hinterlassen hat, euren) Dank ab! Aber (wer wird dieser Aufforderung nachkommen? Nur wenige von meinen Dienern sind wirklich dankbar.

frag dich mal eher: woher überhaupt diese Halbmond oben auf der Höchste spitze einer Moschee kommt... (und ob es irgendetwas Symbolisches im Islam gibt...)

wasalam
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wäre wenn Du als Muslim in Grundlage des Islam schaust um so ein Haram zu finden? also etwas deutlicher:
"Bilder" vom Gott darf man als Jude, Christ, Muslim nicht machen...
Bilder von Menschen ist Kunst etwas schönes oder Bilder von Menschen als Erinnerung...ist doch etwas schönes! Bilder von Muhammad sind auch nicht Haram, da er ein Mensch war und kein Gott!

im Koran findet man kein Bilder/Kunst-verbot, sondern das hier:
Sure 34:12,13
Und dem Salomo (haben wir) den Wind (dienstbar gemacht), der morgens (eine Strecke, zu der man als Reisender) einen Monat (benötigt) zurücklegt, und abends ebenso. Und wir ließen die Metallquelle (`ain al-qitr) für ihn fließen. Und Dschinn (machten wir ihm dienstbar, solche), die mit der Erlaubnis seines Herrn vor ihm (allerlei schwierige) Arbeiten ausführten. Diejenigen von ihnen, die unseren Befehl mißachten, bekommen von uns Strafe des Höllenbrandes zu fühlen. - Sie machten für ihn, was er wollte: Paläste (mahaarieb), Bildwerke (tamaathiel), Schüsseln (so groß) wie Wasserbecken (dschifaan kal-dschawaabi) und (auf Füßen) feststehende Kochkessel (quduur raasiyaat). Stattet der Sippe Davids (die euch derartige Errungenschaften hinterlassen hat, euren) Dank ab! Aber (wer wird dieser Aufforderung nachkommen? Nur wenige von meinen Dienern sind wirklich dankbar.

frag dich mal eher: woher überhaupt diese Halbmond oben auf der Höchste spitze einer Moschee kommt... (und ob es irgendetwas Symbolisches im Islam gibt...)

wasalam

ich habe kein Bild von ALLAH(SWT) sondern von seinem NAmen,wie man es in jeder Moschee findet.Ich würde niemals ein Bild von ALLAH machen oder an die Wand hängen,denn das ist Götzendienerei
 
ich weiß was Du meinst, doch so ein Gebot existiert nicht...

Gottes Name(n); "ER ist Der Gott; Es gibt keine Gottheiten außer IHM" ....Der Unsichtbare... Der Gelobte... Der Barmherzige... Der Allmächtige... Der Allverzeihende... Der Allwissende... Der Einzige...Der Erhabene...Der Akzeptierer der Reue...Der Versorger... Der Hoffnungsschenker... und der Erschaffer alle Dinge!

Allah ist kein eigen Name! sowie "YHWH" kein eigen Name ist:
YHWH= der ich bin. oder: ich bin der, der ich sein werde (im Koran: Der Seiende!)

also kein eigen Name sondern "Eigenschaft" (Wesensbeschreibung)...!

warum sollte deiner Meinung so was Verboten sein auf Papier (oder ähnliches) aufzuschreiben und dann auf Wand zu hängen...? (DAS verkaufen&kaufen ist m.M haram... es sei den die verteilen das ganze Geld dann an die Armen..."im Namen Gottes" so spenden! ;) )

wasalam
 
Zurück
Oben