Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Selbstbehandlung im Balkan

  • Ersteller Ersteller Kelebek
  • Erstellt am Erstellt am
Ich bin Nachfahre der Sarmaten (indogermanische Altiraner), vermischt mit Slawen, gewürzt mit Thrakern, Illyrern und einer Prise Phönizier. :toothy2:

wenn du phönizier bist, dann bin ich phokaierin.
und wenn du thraker bist, bin ich perserin.
und wenn du illyrer bist, dann bin ich römerin. :birdman::mrgreen:
 
Leute, diese alten Hausmittel haben Deutsche auch, zumindest die Alten. Meine deutsche Kinderärztin gehörte noch zur Kriegsgeneration. Als ich im Vorschulalter an Bronchitis erkrankt war, wollte sie mir keine Antibiotika geben weil ich noch zu klein war. Stattdessen hat sie Kartoffelwickel verordnet: Gekochte Kartoffeln wurden in das Innentuch eines Wickels gepackt und zerdrückt. Das ganze wurde mir dann, noch heiß, um den Oberkörper gewickelt. Es war die Hölle. :mrgreen:
Aber ich lebe noch. Und ich liebe gekochte Kartoffeln...
 
Auf Wunde Urinieren! Vom eigenen oder vom Fremden, weissich jetzt nicht genau.

Weiss nicht ob das genannt wurde, aber es hilft!!!
 
╰⊰✿ Catty ✿⊱╮;1740879 schrieb:
po de, se thojn u perzdredh.
aber das ist so krass, ich hab das zwei -drei mal gesehen, da war ich selbst noch viel jünger. die schleudern das richtig in die luft. :mrgreen:

vo ein paar jahren war ich mit meiner schwester in kosovo und dann war ich erkältet dhe gruja dajes me ka fry. haha.. :mrgreen: ich halt das ja eh für den größten schwachsinn, den es gibt.



haha, war noch nie dabei ^^ amo qika e kusherinit tem. u pas qu pesh nihera.. nur am rumflennen tagelang, tani kan shku te ni hoxhenic.. und die hat ihr irgend ein zucker gegeben was sie dann immer dazu nehmen sollte, find das wohl gruselig. meine kinder würd ich da wohl nie hinschicken. o.O.
 
Zurück
Oben