Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Selbstmord unter US-Veteranen

Ich glaub nicht das man da einfach nein sagen kann...

Ein Großteil der Soldaten in den USA stammen aus sehr ärmlichen Verhältnissen, oder sind frisch eingewandert. Und man kann sich sehr jung verpflichten. So etwas wie ein Sammelbecken für Chancenlose...

Gewagt, alle pauschal als Helden zu bezeichnen...

Ach ist doch nur um sinnlos zu provozieren, genau wie der ganze Thread.

Man sollte die Zahlen in Relation sehen:

Die zehn Länder mit der höchsten Suizidrate (pro Hunderttausend) sind Litauen (81,0; 2005), Weißrussland (73,6; 2003), Russland (67,9; 2005), Sri Lanka(61,4; 1991), Ungarn (53,5; 2005), Slowenien (53,2; 2006), Kasachstan (53,1; 2005), Lettland (51,6; 2005), Japan (48,0; 2006), Ukraine (47,9; 2005)

In den USA haben die Veteranen knapp 9 ... nunja, sicher tragisch und Kriegsbedingt aber sicher nicht verdammt hoch.

Ach ist doch nur um sinnlos zu provozieren, genau wie der ganze Thread.

Man sollte die Zahlen in Relation sehen:

Die zehn Länder mit der höchsten Suizidrate (pro Hunderttausend) sind Litauen (81,0; 2005), Weißrussland (73,6; 2003), Russland (67,9; 2005), Sri Lanka(61,4; 1991), Ungarn (53,5; 2005), Slowenien (53,2; 2006), Kasachstan (53,1; 2005), Lettland (51,6; 2005), Japan (48,0; 2006), Ukraine (47,9; 2005)

In den USA haben die Veteranen knapp 9 ... nunja, sicher tragisch und Kriegsbedingt aber sicher nicht verdammt hoch.

Woher stammen diese Zahlen?

In dem, was man durchmachen muss, gibt es sicher keinen Unterschied. Allerdings kommen hohe Selbstmordraten in der Russischen Armee allem voran durch die sog. "дедовщина". Und musst du bedenken, dass in die Tschetschenienkriege Wehrpflichtige, mit teilweise noch nicht mal einem Jahr Grundausbildung. geschickt wurden und auf russischer Seite die größten Opfer stellten. Die meisten waren keine 20 Jahre alt, teilweise gerade knapp volljährig.

Und was das Thema "Hetzthread" angeht. Mein Gott, es ist doch wahr und ein Problem. Mal unabhängig vom Threadsteller. Kein Grund auf andere zu zeigen. rgendwo hier in dieser Rubrik hatte auch ein User ein Thema zum Rechtsradikalismus in Russland aufgemacht. Ist mir auch nicht angenehm, aber nun einmal wahr.

Liebe Grüße

Ich sagte nicht dass es ein Hetzthread ist sondern dass die intention des Threaderstellers rein die ist zu provozieren.

Die Zahlen sind aus Wikipedia... habe hier nicht ewig für eine Quelle Gesucht.

Und ja, natürlich sind Kriegstraumata ein Problem, und zwar in jeder Armee der Welt (wie du auch sagst). Beste Möglichkeit sie zu verhindern: Kein Krieg.

Zurück
Oben